Übergangskarte für max 50€

Blue_Quarter

Cadet 4th Year
Registriert
März 2007
Beiträge
117
Hallo

Da ich wohl scheinbar eine defekte XFX 260 GTX BE Karte besitze und diese nun Umtauschen darf, komme ich nun leider nicht drum herum mir eine Übergangskarte zu kaufen. Ich gehe mal davon aus, dass das ganze Umtauschspiel zwischen mir, Alternate und XFX 2-3 Monate in Anspruch nehmen wird. Da man leider erst nach dem 3 Umtausch der Karte sein Geld bzw einen Teilbetrag zurück erstattet bekommt.

So nun zu meinem eigentlichen Anliegen eine Übergangskarte für diese Zeit.
Ich wollten nun nicht mehr als 50€ ausgeben da ich hoffe, das mir Alternate mein Geld zurück gibt und ich mir am Ende eine andere Grafikkarte kaufen kann.

Somit dachte ich an eine:

Sapphire Radeon HD 4650
Geizhals / Amazon

Also man sollte damit noch CoD4 und WoW und Risen auf 1280x1024 spielen können... ;)

Habt ihr eventuell bessere Angebote, oder sogar noch einen Tipp wie ich die langwierige Umtauschprozedur verschnellern kann?

MfG Blue
 
Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise geht das vielleicht 3-5 Wochen, nichts mit 3 Monaten.
 
Richtig ich gehe vom 3maligem Umtausch aus.

@empty123
Was wäre den deiner Meinung nach eine gebrauchte Alternative? Am besten MIT Garantie nicht das mir die Grafikkarte auch noch defekt geliefert wird ;)

MfG Blue
 
Ich würde ne fette neue kaufen, also ne 5870 ^^ wennde dann die 260er wieder zurückkriegst, kannst du sie ja bei ebay wieder verkaufen, ich glaube bei ner XFX BE kriegste einen guten anteil des normalpreises! dann haste ne super neu karte "billiger" gekauft =)

mfg
 
Bestell dir für 200 Euro eine 5850 (Wenn sie denn bald verfügbar ist) und verkauf dann deine 260er im Ebay oder hier im Forum. So dürfte sich der Werverlust auch in Grenzen halten :)
 
Stimmt billiger.. schließlich hat er die GTX260 nicht bezahlt :rolleyes::rolleyes:

Die Karte macht schon das was sie soll ;)
Kannste getrost nehmen. So lange du nicht höchte Details willst und einfach nur spielen willst, sollte das hinhauen ;)
Allerdings würde ich das Rikiso keingehen eine gebrauchte zu kaufen.
 
Hi,

bis 2 Wochen nach dem Kauf kannst du laut Fernabsatzgesetz vom Kauf zurück treten, soll heißen du musst nicht auf irgendeine Garantieleistung zurückgreifen...
Aber bist ja nicht der erste mit ner defekten XFX Karte und 3 Monate sind bei der Marke durchaus realistisch angesetzt.
Informiere dich doch mal was du für Ansprüche auf ersatzt hast, schließlich ist ein "Arbeiten" ohne Grafikkarte ja nicht möglich ;)
Ansonsten find ich den Vorschlag von TheGTI gar nicht schlecht, ist eigentlich das beste was de machen kannst...
 
Die Grafikkarte besitze ich seit 24.12.08 :)
Nur ist aber die Frage wenn Alternate die Karte vorher prüft und sagt: "NeNe die ist in Ordnung" und die schicken sie wieder zurück was mach ich dann? Steh ich da und hab ne neue Karte gekauft und die alte Defekte immer noch nicht erstattet/ersetzt bekommen.

MfG Blue
 
Merkwürdig was du da vorhast. Du schickst eine Grafikkarte als defekt zurück, bei der du befürchtest dass sie gar nicht defekt ist und das 'Spielchen' willst du wiederholen bis du nach drei mal das Geld zurück bekommst? Ist das eine Art System oder so und funktioniert das?

Was ich auch nicht verstehe, was ist so schwer dran rauszufinden welche Karte für 50 Euro am meisten Leistung bringt. Die HD4650 bringt weniger Leistung als die Geforce 9500GT. In jedem Fall aber würde ich zu einem GDDR3 Modell greifen. Man merkt den Unterschied auf alle Fälle.
 
Nun ich gehe einfach nur von den Fakten aus. Also viele haben das Problem mit der Grafikkarte und die Reperatur brachte fast nie das gewünschte Ergebniss. Die meisten haben die Grafikkarte dann umgeflash oder runtergetaktet usw. Deshalb gehe ich mal davon aus, das das bei mir nicht groß anders sein wird. Mit viel Glück schicken sie mir sogar die gleiche Karte als "repariert" zurück. wäre nicht das erste Mal bei mir das ein Umtausch einer Graka nicht klappt.

MfG Blue
 
Zurück
Oben