Runescape bringt Asus G60VX zum Absturz

vengeance_1984

Lt. Commander
Registriert
Juli 2007
Beiträge
1.183
Hallo,

ein Kumpel hat einen neuen Laptop bekommen, nun stellt sich heraus, dass das Spiel "Runescape" den Laptop nach wenigen Spielminuten zum Absturz bringt.

Vista sagt nach dem Neustart, der durch den BlueScreen verursacht wurde, dass ein neuerer Treiber Abhilfe verschaffen könnte. Dieser wurde installierte, und nun stürzt der Laptop bereits nach ca. 10 Sekunden ab.

Spiele Anno 1404 oder auch ältere wie Diablo 2 lassen sich stundenlang spielen, nur eben Runescape nicht.


Weiß jemand, woran es liegen könnte? Gibt es vielleicht ein Problem mit der installierten JAVA-Version (das Spiel ist wohl darin programmiert), und würde eine Neuinstallation vielleicht was bringen?
Oder hat das Spiel Kompatibiitätsprobleme mit der GTX260M?


PS: Daten des Laptops:
Core 2 Duo P8700 2x 2.53GHz • 4096MB (2x 2048MB) • 640GB (2x 320GB) • DVD+/-RW DL • NVIDIA GeForce GTX 260M 1024MB • 4x USB 2.0/FireWire/Gb LAN/WLAN 802.11bgn/eSATA • HDMI • ExpressCard Slot • 8in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro/MS Duo/MS Pro Duo/xD) • Webcam (2.0 Megapixel) • 16" WXGA glare TFT (1366x768) • Windows Vista Home Premium
 
Ich würde mal die neuste Java-Version installieren und wenns immer noch nicht geht, dann im offiziellen RuneScape-Forum nachfragen.. findet sich auf der Runescape-Startseite unter dem Reiter Community.
 
Zurück
Oben