Neuer DVD-Brenner

I Am The Ocean

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
95
Hallo zusammen,

ich möchte mir einen neuen DVD-Brenner zulegen, da mein Aktueller nach 5 Jahren langsam den Geist aufgibt. Jetzt bin ich bei der Suche auf die Schnittstellen S-ATA und P-ATA gestoßen. Was ist hier der Unterschied? Mein aktuelles Gerät ist ein IDE-brenner. Was muss ich beim Neukauf nun beachten? Brauche ich dann zusätzliche Kabel, wenn ich mir ein S-ATA oder P-ATA Gerät zulege? Würde dies nämlich gern vermeiden und den neuen Brenner anstelle des Aktuellen einbauen.

Zurzeit ist dieser hier mein Favorit: http://www.amazon.de/LG-Brenner-SecureDisk-Bulkware-schwarz/dp/B001EL4BBI/ref=cm_cr_pr_product_top
Habt ihr Empfehlungen?

Grüße
Ocean
 
Wenn's nach dem Update noch geht, war's wohl nicht schlimm! :p

@GokuSS4

Den hab ich auch seit einem Monat! Alles top! :)
 
Das ist normal, dass es offen ist :)
Dein Pioneer 216D hört sich schon besser an :)
 
Ok, dachte schon, dass es negative Auswirkungen hätte :-/

Was macht denn den Pioneer so aus?
 
Es ist einfach Pioneer. Einer der besten Brennerhersteller. Plextor zählt auch noch dazu, wenn man die älteren Modelle PX-760,PX-755 oder PX-716 nimmt :)
 
Zurück
Oben