Grafikkarte für gute Bildqualität für 2 Monitore

supertry

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
9
Hallo.

Ich besitze nen Phenom 2 System (4x3ghz, 8gb ram) und benutze zur Zeit die onboard Grafikkarte des Gigabyte Boards (MA785GM-US2H). Unter Windows 7 scheint es mir allerdings so, als ob die Grafikkarte mit Aero nicht so wirklich klarkommt. Habe 2 x 20 Zoll Monitore angeschlossen (einen über VGA, einen über DVI).

Ich suche eine Preis-Leistungs gute Grafikkarte mit 2 DVI Ausgängen, ein DVI davon sollte dieses Dual DVI sein falls ich mal nen 30 Zoll Monitor anschließen will. Spielen tu ich überhaupt nichts anspruchsvolles, es geht mir nur um eine gute Darstellung der Windowsumgebung und gutes Bild auf beiden Monitoren.

Weiterhin sehr wichtig, dass die Grafikkarte sehr leise bis nicht hörbar ist. Empfehlungen? =)

Danke und Gruß
 
Hey. Danke erstmal für die Antworten.

Also die Bildqualität scheint mir ok zu sein, ich habe allerdings das Gefühl das die Animationen nicht wirklich immer flüssig laufen sondern ab und zu mal haken. Am Rest kanns nicht wirklich liegen, der ist komplett neu dachte nur das die onboard-Grafikkarte evt. reicht für meine Zwecke, aber ein gutes flüssiges Bild ist mir schon wichtig.
Weiterhin sieht man nen kleinen Unterschied des Bildes bei VGA und DVI, auch etwas störend darum sind 2xDVI Ausgänge wohl klar besser.

Auf dem Mainboard ist eine ATI Radeon HD 4200 - Shared Video Memory (UMA) drauf. Habe leider keine bis absolut keine Ahnung bzg. Grafikkarten. Priorität ist leise, wenige Stromverbraucht und ausreichen für 2 Monitore alles flüssig unter Windows ;) Spiele bis auf vereinzelnd Kartenspiele eher nein :)

Ist die von dir genannte HD 4350 deutlich schneller als meine onboard Version? Mein Budget würde schon bis 100€ gehen, allerdings nur wenn es nötig ist. Passiv gekühlt finde ich schonmal super, die Geschwindigkeit kann ich leider nicht einschätzten :)

Danke und Gruß
 
Ne Passive HD 4850 vielleicht http://geizhals.at/deutschland/a362262.html
Kostet dann aber en bissel mehr als 100€.
Ansonsten ne HD 4770, gibts für rund 80-90€.
Bei Passiven Karten muss aber ein guter Luftstrom im Computer sein, werden sonst schnell heiß.

Spielen tu ich überhaupt nichts anspruchsvolles
Was spielst du z.B.?
Wegen wenn du nur mini Spiele als Solitär, würde auch eien Graka für 30-50€ reichen.

Machst du sonst noch was, wo die Graka belasten würde?
 
Zuletzt bearbeitet:
Na das ging ja schnell mit den Antworten :)

Nein ich spiele sonst absolut nichts was anspruchsvoller als Solitär ist ;) Was ist sonst anspruchsvoll für die Grafikkarte? Der Betrieb des Computers wird sich auf Office Anwendungen, Multimedia Anwendungen und Kartenspiele ala Solitär beschränken. Mir ist einzig und allein ein top Aero Bild wichtig, 3D Anwendungen spielen quasi keine Rolle so wie ich das im Moment beurteilen kann (sollte ich irgendwann wieder spielen wollen, wovon ich nicht ausgehe, kann ich ja immer noch aufrüsten).

Hm wie der Luftstrom in meinem Rechner ist, gute Frage denke aber ganz ok. Viell. noch interessant: Habe nen Enermax 82+ Pro 425 Watt.

Habe beispielsweise bei hardwareversand diese Karte gesehen: http://www1.hardwareversand.de/_/articledetail.jsp?adp=0&aid=27956&agid=1004&apop=3 , kann sie aber leider wieder nicht einschätzen bzg. der Leistung ;)

Die 30€ Karte vom Commander gefällt mir auch gut. Wenn die Leistung ausreicht und für meine Zwecke genug Leistung bringt wäre das super. Aber ich bin bei so niedrigen Preisen immer skeptisch ob die Leistung reicht, evt. ja unbegründet :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 4650 ist eine gute Karte, aber wenn du nicht zockst oder irgendwelche Anwendungen machst wo auf die Graka gehen zumindest sieht es mir ganz so aus, dann ist sie schon fast etwas zu groß geraten.

Die 4350 sollte eigentlich ohne Probleme mit Aero zurecht kommen oder wenn es was größeres sein soll eine passive 4550.
 
Ok nochmal vielen Danke für die Antworten, super Forum + super User!

Dann wird es wohl die kleinste Variante werden, und zwar eine passive 4350.

Gruß
 
Naja OK, ist vieleicht doch nicht die beste Wahl gewesen. Hab nur gedacht n bissle extrapower kann nicht schade und die Version ist ja auch nicht wirklich laut. Ne Passive sollte hier wohl reichen, hast du recht...
 
Zurück
Oben