MCE funktioniert nicht mehr

h_meis

Newbie
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
2
Hallo an alle,

bin der Neue und möchte hier gleich mein Problem schildern:

Seit einiger Zeit, einen genauen Zeitpunkt kann ich nicht mehr nachvollziehen, gibt es bei mir im MCE das Problem, dass es sich beim Starten von TV Anwendungen mit der Meldung "MCE funktioniert nicht mehr" verweigert. Ebenso lässt sich meine TV-Karte AVerMedia nicht mehr konfigurieren. Dazu sagt das Fehlerprotokoll:

Problemereignisname: CLR20r3
Problemsignatur 01: ehshell.exe
Problemsignatur 02: 6.0.6000.16386
Problemsignatur 03: 4549b55e
Problemsignatur 04: mscorlib
Problemsignatur 05: 2.0.0.0
Problemsignatur 06: 49cc5b98
Problemsignatur 07: f4f
Problemsignatur 08: 7
Problemsignatur 09: N3CTRYE2KN3C34SGL4ZQYRBFTE4M13NB
Betriebsystemversion: 6.0.6002.2.2.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Verwende das Betriebssystem Vista Premium mit SP2. Weiß hier jemand, wo der Fehler liegt und wie er behoben werden kann? Da ja das MCE allein nicht neu installiert werden kann, überlege ich ernstlich, ob ich ab 22.10. mein System mit Windows 7 neu aufsetzen soll.

Gruß
h_meis
 
Na ja, hab´s da auch schon versucht - hilft mir aber nicht wirklich weiter:(
 
Zurück
Oben