Neuer wlan-router

flash-90

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
435
Sers,
ich suche einen neuen wlan-router, kenne mich aber bei Netzwerkttechnik nicht so aus, deswegen frag ich hier mal nach ein paar Empfehlungen.
Der Router sollte wenn möglich günstig sein (ich sag mal unter 100€), draft 802.11n unterstützen und wenn möglich einen USB2.0-Port haben. Außerdem sollte er natürlich stabil und schnell laufen.
Mein DSL-Modem ist der Speedport 500V.
Was haltet ihr davon:
http://geizhals.at/deutschland/a431166.html
oder
http://geizhals.at/deutschland/a429110.html
Taugen die was? Oder welchen würdet ihr mir vorschlagen?
Über Empfehlungen zu einem passenden Wlan-USB-Stick der unter Vista 64-bit/ 7 64-bit läuft würde ich mich ebenfalls freuen.

Edit: Kann mir da niemand weiterhelfen? :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm ja der W500V ist kein Modem sondern ein WLAN Router
 
Sorry, wenn er vom Speedport 500V schreibt ... fehlen die Antennen.
Also nix mit WLAN.

http://images.google.de/imgres?imgu...Speedport+500V&hl=de&rlz=1W1ADBF_de&sa=X&um=1
Ergänzung ()

Um den 811.n Standard voll zu nutzen, sollte der Router über 3 Antennen verfügen. z.B.:
http://www.google.de/products?hl=de...a=X&oi=product_result_group&ct=title&resnum=4

Wenn alles perfekt aufeinander abgestimmt sein soll,wäre die Fritz-Serie + Fritz WLAN-Stick ein Vorschlag ... liegt aber leider > 100 €.
 
Ups das Ding ist dann doch etwas älter, aber zumindest würde ein Accesspoint dann reichen da es nach Beschreibung ja ein Router ist.
Hm wie wärs denn bei der T-Home den W920V mieten, wenn er bei T-Online ist was ich mal vermute da er ja den Speedport hat.
a, da es ein Gerät des Providers wäre, wird Dir im Störungsfall besser geholfen.
b, gibt es was neues bei der T-Home kann er ja einfach upgraden, oder versteh ich da was falsch.
Was ich mich grade frage ist allerdings, ob die Gerätemiete nicht unaufällig die Vertragslaufzeiten ändert.
 
Ja ist der Speedport 500V von T-online, also Router mit DSL-Modem , kein Wlan.
Ich warte noch auf eine Antwort von T-online bzgl. meiner anfrage auf ein Routerupgrade aber ich glaube kaum, das mir T-online besonders entgegenkommt, da mir ein "Druckmittel" fehlt( Vertrag wurde vor halben Jahr verlängert).
Das mit der Miete ist natürlich interessant, werde mich mal informieren. Stellt sich nur die Frage ob W 920V oder W 722V?
 
Zurück
Oben