keine anzeige

alex 89

Lieutenant
Registriert
Juli 2009
Beiträge
667
erstmal das system
amd athlon xp 2600 etwas runtergetaktet weis aber den genauen wert nicht
asrock K7S8X rev 3.01
radeon 9200se
his 9250
geforce fx 5600 xt
1 dvd laufwerk
2 ide festplatten
1,2 gb ram

derrechner ist meiner schwester. die meinte das sie nur den bildschirm aus gemacht hat und später wieder angemacht hat und er dann nichts mehr angezeigt hat. darauf hin habe ic dann oben die 3 grakas ausprobiert. bei allen drei wird nichts angezeigt. erste graka war die 9200se. den bildschirm hatte ich auch schon an meinem pc ausprobiert und hatte keine probleme. kann es sein das alle 3 grakas deffekt sind? oder kann es an etwas ganz anderem liegen?
 
Setz mal das BIOS auf "default" unmittelbar neben / unter der Batterie vom MB befinet sich der Jumper auf einem Sockel mit drei Pins - diesen Jumper von Pin 1+2 auf Pin 2+3 für ca. 10 Sek. setzen - dann den Jumper wieder auf Pin 1+2 setzen - PC starten -
 
habich ausprobiert aber keine änderung
oder könnte es sein dass das MB hinüber ist?
 
Nimm mal die RAMs raus und setz sie wieder ein - außerdem überprüfe mal den CPU-Kühler / Lüfter - den evtl. von Staub befreien - kann ein Wärmeproblem sein -
 
hab die rams raus geholt und wieder rein getan
lüfter gereinigt und wlp erneuert hab die akasa 450 verwendet, aber kein erfolg
 
Setz mal einen RAM-Riegel ein - probier evtl. beide nacheiander aus -

überprüfe ALLE Verbindungen zum Mainboard und von MB zu den Laufwerken / Platten - auch die CPU-Zuatzstromversorgung - vielleicht ist der Stecker rausgezogen / nicht richtig aufgesteckt -

wenn das nicht hilft - ALLE Laufwerke vom MB und der Stromversorgung nehmen - ALLE
PC starten - kommt die Fehlermeldung

„Disk Boot failure, insert system disk and press enter“

liegt ein Fehler mit eines der Laufwerke / Platten vor -

Sofern vorhanden - erneuere die BIOS-Batterie
 
hab alles ausprobiert und mal die bat aus meinem rechner genommen. keine chance. die grafikkarte funktioniert auch, hatte die eben versuchsweise in meinem drinnen
 
Zurück
Oben