mit Service Pack 3 läuft das System nicht mehr

Helu2

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
18
Hallo und guten Tag,Habe mir im Januar 09.dieses Komplettpaket,einschließlich einer neuen Festplatte,einen neuen Brenner von LG und einem neuen Netzteil,zusammen mit einem IT Fachmann eingebaut.
Es ist nur das Gehäuse von 2001 geblieben.
Betriebssystem ist Windows XP Home von 2002 mit Produktkey.
Der Rechner läuft einwandfrei,allerdings nur mit Servispack 1 und 2.
Habe inzwischen einigemale versucht,SP 3 zu installieren.
Der Rechner fährt anschließend hoch aber friert ein.
Nur im abgesicherten Modus kann ich ihn hochfahren und eine Systemwiederherstellung
machen.
Nach unzähligen Versuchen in anderen Foren,ohne Ergebnis,würde ich mich sehr freuen,wenn es in diesem Forum klappen würde.
Bin völlig verzweifelt,dass es bisher unmöglich war SP 3 zu installieren.

Mit freunlichem Gruss und herzlichen Dank
Helu2
PS.Dieses Motherboard habe ich bei der Firma Conrad gekauft!
 
AW: Tuning Kit AMD Athlon64 X2 4450E 1024 MB

Welches ist es denn - ist der Chipsatztreiber vom MB installiert ?

Entpacke das SP3 - unter dem Verzeichnis "update" - update.exe als Admin ausführen - sollte gehen -

aber bevor das SP3 aufgespielt wird, Chipsatztreiber installieren und "directx_Aug. 09"

und das WINDOWS\TEMP - Verzeichnis leeren - nicht löschen ( oder C:\TEMP )
 
AW: Tuning Kit AMD Athlon64 X2 4450E 1024 MB

Welche Version meldet WindowsXP denn aktuell, SP 1,2 oder schon 3?
Das System vor dem SP3 "Upgrade" mit dem normalen Windows Update auf den letzten SP2-Stand versetzen.

Die Festplatte C: hat noch mindestens 2GB frei, der Rechner läuft sonst problemlos oder gibts ab und an mal Abstürze / Freezes / merkwürdiges Verhalten?
Alle Treiber installiert oder gelbe Ausrufezeichen im Gerätemanager?

Es gibt wohl Rechner auf denen möchte SP3 partou nicht laufen, meistens sind allerdings die Installationen schuld, so daß SP3 dem System einfach nur noch den Rest gibt.

Vor der SP3 Installation am Besten alle Virenscanner / Firewalls / Security-Suites und ähnliche Software (die tief ins System eingreift bzw. eigene Treiber mitbringt) deaktivieren oder deinstallieren.
 
AW: Tuning Kit AMD Athlon64 X2 4450E 1024 MB

FSS schrieb:
Es gibt Boards, die sind nicht kompatibel mit SP3

Das wäre mir neu... - dass bei einigen eine nachträgliche Installation nicht optimal funktioniert ist aber richtig ( hat aber eher etwas mit der installierten SW zu tun )

@TE
Virenscanner etc. bei der Installation von SP3 abschalten - wenn dein Sys durch Tools "verbessert" wurde, dann kann es die saubere Installation verhindern.
 
AW: Tuning Kit AMD Athlon64 X2 4450E 1024 MB

Hallo,ich danke euch allen.
Mein Board hat die genaue Bezeichnung:AMD Athlon 64 X2 4450E Prozessor 2x 2,3 GHz
1024 MB Speicher mit 667 MHz
ATi Radeon x1250 Grafik onBoard.habe bisher 6 mal eine Installation(mit deaktivierten Kaspersky Internet
Securityprobiert.Wie oben gesagt,der Rechner friert nach Installation ein.
Läßt sich dann nur im abgesicherten Modus und Systemwiederherstellung aktivieren.
Gruss Helu2
Ergänzung ()

Hallo,herzlichen Dank an alle.
Mir fällt gerade ein,dass jetzige Betriebssystem Windows XP Home von 2002,lief vorher
auf dem alten Rechner mit Servis Pack 3.
Allerdings war das ein Intel Prozessor mit 700 MHz und 64 MB Arbeitsspeicher.
Wer kann mir trotzdem noch helfen?
Übrigens,habe vor jeder versuchten Installation den Virenscanner und Firewall abgeschaltet.
Herzlichen Gruss
Helu2
 
AW: Tuning Kit AMD Athlon64 X2 4450E 1024 MB

Wenn Windows auf einem Intel-System installiert war, der Prozessor und damit auch das MB / AMD Athlon 64 X2 4450E Prozessor
der Chipsatz gewechselt wurde, solltest Windows neu installieren -
 
Zurück
Oben