2 LAN-Anschlüsse des Rechners nutzen

©ĴΛΨ-Ђ®

Lieutenant
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
580
Hallo C'Basler,

ich überlege mir demnächst eine PS3 zu kaufen diese würde ich gerne ans Internet bzw. Netzwerk anschließen.

Da ich gerne das Gigabitnetz meiner PS3 nutzen möchte, möchte ich diese an meinen 2. LAN Anschluss meines Rechners mithilfe eines Switch (Gigabit) anschließen. Im 1. LAN-Anschluss ist meine Fritz.Box angeschlossen mit dem ich ins Internet gehen kann.

Nun, habe zwar noch kein Switch aber der wird noch besorgt. Ich möchte nun gerne wissen ob das möglich ist, dass die Verbindung über mein 2. LAN Anschluss Internet gegeben werden kann.

Ich habe im Netz mal gesucht, denke was gefunden zu haben aber komme damit nicht klar.
(Wollte es mit meinem alten Router versuchen, irgendwie gelang es mir nicht)

MfG
 
Wenn du nur die Playstation anschließen willst reicht ein gekreuztes Kabel ohne Switch.

Sinnvoller ist es aber den Switch zwischen Fritzbox und PC zu setzen dann kann die Playstation auch ohne PC und überbrückten Netzwerkverbindungen ins Internet.

MfG
 
Du kannst das Lan Kabel von der PS3 zu dem 2. Lan Anschluss verlegen.
Dann überbrückst du die beiden Lan Verbindungen und die PS3 sollte Internet haben.
 
Dann überbrückst du die beiden Lan Verbindungen und die PS3 sollte Internet haben.

Dann muss doch der Rechner immer anbleiben, wenn die PS3 ins Internet soll. Ich würde mir (habs selbst getan) einen Switch kaufen. Da dann den PC, die PS3 und in den Uplink die Fritz Box. Dann haben alle Internet und GB Netzwerk, die am Switch hängen.
 
Um alles nochmal kurz zusammenzufassen:

Entweder ohne Switch:
  • PC muss immer an sein.
  • Netzwerkbrücke muss bei den Netzwerkverbindungen erzeugt werden
  • Patch oder Crossover Kabel ist bei den meisten neueren LAN-Buchsen egal
  • Ein weiteres Kabel wird benötigt

Oder mit Switch:
[/list]
[*]Es wird ein Switch zwischen DSL Modem, PS3 und PC gebaut
[*]An den Switch werden alle 3 Geräte mit einem eigenen Kabel angeschlossen
[/list]

=> Wenn dein PC sowieso immer läuft, wenn du PS3 spielst, kannst du auf den Switch verzichten. Läuft er nicht oder muss extra gestartet werden, würde ich eher einen Switch nehmen.
 
Genau das wollt eich gesagt haben. Mir fiel nur die Bezeichnung nicht ein.
 
Sry das ich erst jezt antowrte. Danke erstmal für eure Antworten.

Ich werde mir dann wohl ein Gigabit Switch holen. Um Internet zu haben, muss ich dann so anschließen:

Fritz.Box --> Switch --> an die anderen Geräten, wie PS3, PC's
So wie ich das dann verstanden habe, würden die alles die ans Switch angeschlossen sind Intenret haben, wenn ja wäre es für meine Situation peferkt^^?
 
Noch eine kurze Frage wegen der Installation:

Wenn ich den Switch an den Router anschließe, macht der Switch dann automatisch die IPs verteilen? D.h., ist es quasi genauso als würde ich an den Router anschließen und habe sofort Internet?
 
Der Switch macht nichts als nur die Daten an die richtige Adresse zu senden (quasi eine Mehrfachsteckdose), der Router macht weiterhin alles andere was er vorher auch gemacht hat, alle die dann am Switch angeschlossen sind haben über den Router Internet, ob bei der PS3 evtl noch die IP und Gateway vom Router eingestellt werden muss kann ich nicht sagen, habe keine.
 
Zurück
Oben