iTunes-Bibliothek aktualisieren

Registriert
Apr. 2004
Beiträge
188
Ich benutze iTunes 9 um meinen iPod zu verwalten. Nun kommt es vor, dass ich Ordner verschiebe, deren Inhalt in der iTunes-Bibliothek ist. iTunes findet dann die Tracks nicht mehr, da sie einen anderen Pfad aufweisen.

Eine Möglichkeit ist es natürlich die betroffenen Ordner nochmals zur Bibliothek hinzuzufügen und die doppelten Einträge zu löschen. Diese "Lösung" finde ich jedoch ziemlich umständlich.

Alternativ kann man die gesamte Bibliothek löschen und den gesamten Musik-Ordner nochmals hinzufügen. Dabei erhalte ich jedoch die Warnung, dass sämtliche Tracks auf dem iPod bei der nächsten Synchronisation ebenfalls gelöscht werden. Das wäre natürlich sehr ärgerlich.

Ich denke sehr, sehr viele Leute ärgern sich über diese Schwäche von iTunes. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die ach-so-genialen Entwickler von Apple nicht an solche Probleme gedacht haben.

Und ja: Ich mag Apple und vor allem iTunes nicht. Zum Musik hören benutze ich eigentlich ausschliesslich WinAmp. Habe meinen iPod auch schon über dieses Programm gefüttert, aber einige Dinge fand ich nicht optimal, wobei ich mich jetzt gerade nicht an Konkretes erinnern kann. iTunes ist (leider) das beste Programm für die iPod-Verwaltung, das ich kenne.

Wie macht ihr das?
 
Also entweder habe ich mein Anliegen nicht deutlich genug geschildert oder keiner von euch regt sich über diese Schwäche von iTunes auf. Letzteres fällt mir schwer zu glauben....

Es interessiert sich wohl einfach keiner dafür :rolleyes:
 
Zurück
Oben