Notebook will nicht auf Router..Router läßt Notebook nicht?

paulchen1910

Newbie
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
1
Guten Morgen,
ich habe ein Problem mit meinem Firmennotebook. Auf dem System habe ich keine Adminrechte, fürs Büro ist das in Ordnung. Da ich für die Arbeit unterwegs volle Adminrechte brauche, hab ich eine zweite Festplatte bekommen. Mit komplettem System, XP etc. ohne Zugriff aufs Firmennetzwerk. So weit, so gut.
Nun das Problem: Mit der ersten Platte komme ich über WLAN auch zu Hause ins Netz. Der Router(Fritz Fon 7050) macht da keine Zicken. D.h., die Hardware kann eigentlich alles, was ich will. Mit der zweiten Platte bekomme ich das aber nicht hin.
Ich schaffe es zwar, eine Verbindung zum Router aufzubauen, komme aber nicht durch. Liegt das evtl. daran, das der Router zwei Verbindungen mit der gleichen MAC-Adresse nicht unterscheiden, oder verwalten kann? Ich bin da ein wenig ratlos.
Mit der Einstellung "IP-Adresse automatisch beziehen" hat die Verbindung eine IP aus einem anderen Nummernkreis. Wenn ich als feste Adresse die IP eingebe, die erfolgreich mit der ersten Platte funktioniert, geht es auch nicht. Sogar mit gleichem Computernamen läuft es nicht.
Achso, habe während der Versuche natürlich am Router neue Verbindungen zugelassen.

Schon mal vielen Dank im voraus für Eure Hilfe
 
Zurück
Oben