Zu niedriger Download über den Browser. Routerproblem ? (DD-WRT)

Sturmwind80

Commodore
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
4.262
Moin,

ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass der Download und Seitenaufbau zu niedrig ist. Es ist egal welcher Browser und welches Betriebssystem. Auch bei Linux BootDVDs habe ich das Problem.

Die Geschwindigkeit liegt immer bei 1 bis 3 MBit und eigentlich habe ich 13 MBit und die Leitung ist auch OK. Über andere Programme habe ich den vollen Download.

Liegt das vielleicht am Router?
Ich habe einen LinkSys Router mit DD-WRT v24-sp1 (07/27/08) miniDD-WRT v24-sp1 (07/27/08) mini.

Kann das ganze an einer Routereinstellung liegen?

MfG
Sturmwind80
 
Proxy eingestellt ? (Im Browser)

Eventuell Proxyeinstellungen(sofern möglich, ka) im Router ?
 
Das komische ist, dass ich am Router nichts verstellt habe, aber vielleicht macht es doch mal Sinn den Router auf Werkseinstellungen zurück zu stellen. Wollte mir bisher nicht die Arbeit machen....
 
Zurück
Oben