Welche Gaming Maus ?

Neoc

Ensign
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
229
Ich spiele hauptsächlich Shooter und Rollenspiele. Nennt man das Lowsensegamer ?
Jetzt hat meine alte Microsoft (Explorer ?) Maus den Geist aufgegeben. Ich bin 51 und technisch nicht so auf der Höhe, was man sich da jetzt am besten holt. Als Preis hätte ich so 50 Euro vorgesehen. Ich bin Rechtshänder und mir ist aufgefallen das ich die Maus nur mit den Fingespitzen berühre und die Hand nicht aufliegt. Vorschläge ?
 
hallo erstmal =)

Ok. Also zur Zeit gibt es sehr viele Mäuse auf dem Markt. Das Kaufen wird immer schwerer :D
Zur Zeit benutze ich die Razer Lachesis und bin sehr zufrieden mit der Maus!
Ich würde aufjedenfall eine Maus von Roccat, Razer, oder Logitech nehmen. Jede dieser Marken stellt hochwertige Mäuse her (hochwertige Materialien etc.)

Bsp: Roccat Kone
Razer Lachesis
Razer Dearthadder
Logitech G5
Logitech G500 ( eine überarbeitete
Version der Logitech G5 )

So, das sind die Mäuse, die meiner Meinung nach sehr gut sind ;)
Es kommt auch drauf an, ob du große oder kleine Hände hast.

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen :)
 
Ich habe die G500 und empfehle diese auch weiter. Am Besten man beim elekronik Händler um die Ecke vorbeischauen und dort "Hand anlegen". Wichtig ist, dass diese gut in der Hand liegt. Dann kommen persönliche Vorlieben dazu, wie z.B. Anzahl der Tasten, Anordnung der Tasten, das Mouserad oder Gewichtstuning. So kann man schon eine Vorauswahl treffen. ;)
 
Geh in den nächsten Saturn oder sonst was und nehm die Mäuse in die Hand. Alles andere wäre schwachsinn. Viele empfehlen die Razor Mäuse, ich persönlich finde sie Ergonomisch eine totale Katastrophe. Die G5 konnte mich auch nicht überzeugen und so ging es mir mit einigen anderen Mäusen die mir ans Herz gelegt wurden. Einzig die MX518 entsprach dem was ich erwartet hatte.
Jeder hat ein anders Empfinden. Daher sind hier Empfehlungen nur bedingt tauglich. Wenn du erstmal herausgefunden hast welche Art von Maus dir gut in der Hand liegt, kann man weiter empfehlen.
 
Hallo erstmal...:D
Also meine Hände sind mittelgroß und mir ist natürlich klar das ich Mäuse ausprobieren muß. Das Problem, es gibt ja wohl hier und da Probleme mit Verarbeitung ect. und afaik auch Inkompatibelitäten zwischen bestimmten Mäusen und Mauspads. Ich habe hier zB. noch ein altes Ratpad.
Ich hatte mal die Roccat Kone in der Hand und die war für mich wie geschaffen. Dann las ich aber das die Maus Verarbeitungsmängel hat, die Software schlecht wäre und das Teil sehr schnell den Geist aufgibt und das schreckt mich dann doch ab. Razer soll gemessen am Preis auch nicht gerade immer gut verarbeitet sein, aber wie geschrieben, alles nur gelesen und subjektiv.
Ich komme rein von der Form her gut klar mit der Diamond Back, der Death Adder, der Lachesis, der Roccat Cone und der Logitech G5. Aber das sind ja wohl alles total verschiedene Mäuse, oder ? Welche ist denn davon Lowsense geeignet und welches Mauspad sollte man dafür nehmen ? Und ist Infrarot oder Laser besser ?:confused_alt:
 
Lowsense kannst du mit allen

Die Roccat Kone ist schon länger nichtmehr so schlimm wieÄs mal war.
Das Mausrad wurde inzwischen gefixxt und die Software hat auch nen recht großen Umfang.

Die Razer Mäuse leiden immernoch an Kabelbruch und Doppelklick bug.

Die Logitech Sachen haben halt ein Standart Standart Form, meiner Meinung nach.
 
Auch ich kann nur die Razer Lachesis empfehlen, da ich die selber seit ca. 2 Jahren habe.
Technisch hatte ich noch nie Probleme mit der Maus und kann einfach nicht nachvollziehen, warum einige mit der Probleme haben können.

Ein Doppelklick-Bug habe ich nie erlebt und lese auch das erste mal davon. Zeigersprünge habe ich auch noch nie gehabt und von mangelnder Verarbeitung kann ich auch nichts finden.
Meine Maus sieht noch genau so wie am ersten Tag aus. Alles fest, nichts klappert, alles funktioniert und war bisher immer 100% in Ordnung.
Die Tasten sind bei mir ebenfalls noch nicht ausgeleihert und das Mausrad ist für mich nahezu perfekt. Ich kann da locker mit 6-8kg oder mehr darauf drücken und es geht nichts kaputt, im Gegensatz zur Roccat Kone (die aktuelle, angeblich verbesserte Version), die ich beim einmaligem festen Drücken kaputt gemacht habe. (geschätzt vielleicht mit 3-4 kg Druck, und das darf doch echt nicht war sein)

Über die Roccat Kone kann ich allerdings wie noch viele andere auch behaupten, dass sogar die angeblich verbesserte und überarbeitete Version ein miserables Mausrad hat und dieses auch schnell kaputt gehen kann. Es gibt noch eine andere Version der Kone, die noch sehr viel teurer ist und einen Namenszusatz trägt, diese soll angeblich die wirklich verbesserte Version sein. Allerdings bin ich nicht bereit einen so hohen Aufpreis auf eine sowieso schon Wucher-Preis-Maus zu zahlen, nur damit die wie 0815-Mäuse für 15 Euro nicht sofort kaputt geht...
(ich glaube die heißt Roccat Kone MAX oder so)

So viel von mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, wenn deine alte Maus tatsächlich eine MS Explorer (also die große 5-Tasten Maus) war und sie gut in der Hand lag, würd ich einen Blick auf die Microsoft Habu empfehlen. Gaming-Technik von Razer gepaart mit der Form der MS Explorer. ich bin mit dieser Maus sehr zufrieden.
 
säsch_ schrieb:
Ich würde aufjedenfall eine Maus von Roccat, Razer, oder Logitech nehmen. Jede dieser Marken stellt hochwertige Mäuse her (hochwertige Materialien etc.)

...NOT

ich wurde von Razer (Diamondback) und Logitech (G5 Refresh) so enttäuscht, dass ich nie wieder einen der beiden Hersteller mir antun werden. Von der Roccat hörte ich auch viel schlechtes z.B. über das Mausrad.

Also ich hab zur Zeit die richtig günstige A4Tech XL-750BK und die ist erste Sahne, die Software perfekt, Präzission pur und liegt genial in der Hand.
Was auch noch der Renner ist, ist die Sharkoon Fireglider.


*edit meint, ich soll noch sagen, wieso ich gegen Logitech und Razer bin:
Also wegen "höher wertigen Material" ... wie kann es dann sein, dass z.B. bei Razer sich die Taster in die Gummi-Auflagen der Maustasten reinpressen und dadurch Doppelklicks produziert werden? Wieso Knacken/Haken/Klemmen die Maustasten meiner G5 Refresh und wieso schleudert es unterm Zocken die Gewichtshalterung aus der Maus?
Also Qualität sieht bei mir anders aus! z.B. hab ich jetzt eine X7-G800 Tastatur und ein XL-750BK Maus beides von A4Tech und hab seit Monaten absolut keine Porbleme damit! Dazu zahlt man 40 Euro für beide Peripherals. Besser gehts nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ne G5 Refresh und bei mir knackt und klemmt nix..
Läuft perfekt wie meine MX510 all die Jahre lang auch..
 
Ich hatte auch keinerlei Probleme mit der G5 (ca. 18 Monate im Einsatz). So ist es auch bei der G500.
 
am besten selber testen was dir am besten zusagt, willst du ne absolut schnelle Maus empfehle ich dir die G500 oder meine Lieblingsmaus die G9x, G9 reicht aber auch die hab ich und ist mir noch schnell genug

wenns nich ganz so schnell sein muss tuts auch die G5 oder die Razor Deathadder

das sind für mich die ergonomisch besten Mäuse ohne größere Macken

G9 hat für mich die beste Ergonomie aber das ist Geschmackssache
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde dir empfehlen nen laden zu betreten und schaun was gut in deiner hand liegt.
 
Na wenn´s weiter nichts ist, dem TE kann geholfen werden. ;) Mal eine Genius Ergo 555 in den Raum schmeissen!
Bitte einmal für Testbericht hier klicken. Oder hier hast du auch den Herstellerlink, da sind gleich alle Daten übersichtlich angeordnet.
Liegt super, unglaublich präzise, nicht ermüdend usw. usf. Je nach Versandhandel 30 Euro, inkl. Porto.
Kann man auch in div. Märkten probetatschen. :lol:


bis denn dann :)
K.
 
Zurück
Oben