bekomme kein Windows Xp installiert

F

felix479

Gast
Hallo,

ich bin im besitz eines Medion Akoya Notebooks. Dieses war mit Windows Vista ausgeliefert worden.

Ich habe es dann gelöscht und Windows 7 installiert.

Ich würde aber eigentlich gerne Windows Xp installieren aber das geht nicht, er sagt nach dem Start der installation" es ist ein fehler aufgetreten bitte neu starten".

Ich besitze noch drei weiter Note-Netbooks bei dennen kann ich alles machen nur hier klappt die installation nicht.

Weiß jemand warum!!! Wenn ja wie ????

vielen dank schon mal für eure hilfe


gruß


Stefan
 
Willkommen im Forum und auf ComputerBase ! :)

Ich würde mir eine Installations CD mit dem ServicePack 3 generieren.

Verwende dazu die Freeware XP ISO BUILDER sollte auch mit Nlite klappen,

dazu gibts genug Tutorials (Beschreibungen) im Internet.
 
Liegt zudem vll daran das im BIOS AHCI eingestellt ist und dann findet XP keine Laufwerke.
Und meistens gibt es dann bei Notebooks keine AHCI Treiber für XP.
 
marcol1979 schrieb:
Und meistens gibt es dann bei Notebooks keine AHCI Treiber für XP.

Tatsächlich? Sind doch die gleichen Controller wie in Desktops verbaut. Controllertreiber direkt vom Hersteller laden und mit F6 oder nlite hinzufügen.
 
@HisN

Bei meinem Notebook gab es zwar AHCI XP Treiber.
Jedoch, nach integration in die CD, wollte XP immer noch keine Laufwerke erkennen.
Musste dann auf IDE Modus im BIOS schalten.
 
marcol1979 schrieb:
@HisN

Bei meinem Notebook gab es zwar AHCI XP Treiber.
Jedoch, nach integration in die CD, wollte XP immer noch keine Laufwerke erkennen.
Musste dann auf IDE Modus im BIOS schalten.

Was auch vielen Leuten bei Desktops passiert. Normalerweise wenn sie die falschen Treiber erwischen.
 
Entweder würde ich zu CD-RWs wechseln oder mir n USB Diskettenlaufwerk besorgen :)
Das kannst sonst noch ziemlich teuer werden.

Du solltest einfach mal gucken. Entweder du suchst bei Intel nach deinem Chipsatz oder bei deinem Notebookhersteller. Meiner bietet z.B. die passenden Treiber an, wenn ich mein Notebookmodel auswähle.
 
AHCI wird so oder so überschätzt :lol:
 
Zurück
Oben