GraKa-Update für 3 Jahre altes System

Xaphania

Cadet 4th Year
Registriert
März 2007
Beiträge
74
Hallo zusammen,

ich würde nach Weihnachten mein Desktopsystem ganz gern ein wenig "aufpeppen" und wollte mich ein wenig umhören. (System ist in der Signatur aufgelistet). In erster Linie überlege ich die Grafikkarte auszutauschen, da ich mir kein neues Komplettsystem leisten kann.

Hauptsächlich spiele ich (MMO-)RPGs am Rechner. Dragon Age steht vor der Tür und nächstes Jahr kommt mit Cataclysm ein größeres Grafikupdate für World of Warcraft. Für das aktuelle AddOn reicht die X1950pro zwar noch locker, aber ich möchte auch in Zukunft im 25er raiden gehen ohne Diashow^^

Im Empfehlungsthread ist mir die HD 4770 ins Auge gefallen. Allerdings entspricht mein Prozessor relativ knapp nicht den empfohlenen Mindestanforderungen. Würde sie sich trotzdem lohnen oder gibt es bessere Alternativen?
Und reicht mein Netzteil dann noch aus?

Freue mich über Anregungen :)

Liebe Grüße,
Xaphania
 
Zuletzt bearbeitet: (hab noch die Netzteil-Frage hinzugefügt)
Eine Radeon 4770 ist eine gute und günstige Ablösung für eine X1950 Pro. Das würde dein Netzteil auch noch locker packen! Über die CPU würde ich mir da nur nebensächlich Gedanken machen, da kann man ja ggf. auch noch etwas übertakten, wenn du einen gescheiten Kühler hast.
 
Da stimme ich zu.

Würde die XFX HD 4770 nehmen oder die Sapphire HD 4770 PCGH-Edition.
 
Danke euch für die schnellen Antworten :) Dann wirds nach Weihnachten die HD 4770 sein.

Vom Übertakten möchte ich allerdings lieber die Finger lassen, da ich zum einen da keine Erfahrung habe und zum anderen über mein Mainboard in dem Bezug nix Gutes gehört habe...
 
Zurück
Oben