Mediatomb: Jeder Titel im Windows Media Player 11 9x

Kranky

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2007
Beiträge
418
Hallo zusammen,

ich habe hier ein ganz seltsames Verhalten beim Windows Media Player 11 (auf Windows 7) im Zusammenhang mit dem DLNA-Server Mediatomb (auf Ubuntu Server 9.04).

Jeder Titel wird vom Mediaplayer 9x angezeigt - immer nach dem gleichen Muster:

1x: Titelnummer - Künstler - Titel.mp3
6x: Titel
2x: Künstler - Album - Titel

Das heißt, wenn ich das Album beginne abzuspielen, spielt er den ersten Titel 9x, fängt dann beim zweiten Titel an, spielt diesen wieder 9x usw. Ich habe auch schon alle von Mediatomb indizierten Verzeichnisse gelöscht und neu hinzugefügt, in der Hoffnung, der WMP hat beim ersten Mal nur die Titel falsch ausgelesen. Leider hat das auch nicht geholfen.

Im Moment habe ich 40 Titel freigegeben, der WMP zeigt aber 360 Titel, also genau 9x soviele, wie es eigentlich sein sollten, an.

Ich habe es auch an einem zweiten PC getestet, dort zeigt der WMP auch jeden Titel 9x an.

Mit einem anderen Streaming-Client (Freecom Musicpal) funktioniert alles wie es soll: jeder Titel wird einmal angezeigt und auch nur einmal abgespielt.

Hat von euch irgendjemand eine Idee, woran dieses seltsame Verhalten liegen könnte?

MfG Jens
 

Anhänge

  • wmp11fehler.PNG
    wmp11fehler.PNG
    96,6 KB · Aufrufe: 511
Zurück
Oben