Bild friert ein. Nichts geht mehr

kaSSala

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
55
Hallo zusammen,

ich wusste nicht genau wo ich das Thema eröffnen sollte, ich hoffe das ich hier richtig bin.
Zu meinem problem, mein nigelnagel neus Pc System stürtzt unregeläßig ab.
Ich habe den Computer seit ungefähr 6 wochen und seit 2 wochen hängt er sich immer auf. Es war von heut auf morgen da. Wie von geisterhand...
Im normalen desktop betrieb ist es häufiger als wenn ich Spiele an habe.
Das Bild friert ein es kommt kein Sound mehr und die Tastatur kann ich auch nicht mehr bedienen.
Ich habe an den system oder BIOS einstellungen nichts verändert. Es ist nichts übertaktet oder derartiges. ich weiss nicht genau weiter!
Zum System:
Win Vista 64bit Home edtion
intel i7 920
geforce 295 gtx
Hoffentlich könnt ihr mir weiter helfen.

gruß kassala :)
 
Hm, nach Hitzeproblemen klingt das alles nicht - Check trotzdem mal die Temperaturen und schreibe sie hier hin.

Ansonsten kann man da nur auf einen Treiber/Softwarekonflikt tippen.

Was sagt denn die Ereignisanzeige dazu?
 
Also das Netzteil ist von Be Quiet 700 watt
Temperatur ist es auch nicht. Die leigt konstant bei 40 grad beim cpu und Grafikkarte, egal wie lang der Pc an ist.
Ja und im eriegnis Protokoll steht was aber das sagt mir alles nichts, auf was muss ich den da achten?!
 
Das Probl. hatte ich auch mal: Bild friert ein, Ton hängt (dauerton), Maus hängt.
Bei mir wars damals das Motherboard (altersschwäche) aber du sagst ja das dein PC (System?!) neu ist.
 
Also das Netzteil reicht auf jedenfall.
Wiegesagt Memtest kann die Fehlersuche weiterführen.

mfg xxlbomber
 
der Memtest leif zwei mal durch. keine Fehler gefunden.
Ich bin ziemlich ratlos :(
 
Gut, dann ist dein Ram aufjedenfall in ordnung ^^
Hm kann trotzdem vieles sein. Mal Bios resett gemacht?
Es könnte auch einen Treiberkonlfikt geben. Ich würde erstmal Windows neu aufsetzen. Kommt halt drauf an wieviel arbeit dir das machen würde. Genau weiß ich auch nicht weiter das ist sehr komisch. Aber mir fällt gerade ein du schreibst es passiert öfters im Idle also kann etwas mit den Stromsparmechanissmussen nicht stimmen. Nur eine Vermutung ich halte es für eher unwarscheinlich! Aber wenn du das Bios resettest schauen wir mal weiter. Notier dir aber besser vorher alle wichtigen einstellungen (Boot Device usw ;D )

mfg vom ratlosen
xxlbomber :freaky:
 
Wie schon in einem anderen Thread erwähnt hat meine Freundin ein sehr ähnliches Problem.
PC friert immer wieder (paar sekunden) ein...kommt dann aber wieder...deswegen hat sie neu formatiert was aber nichts gebracht hat.

Ich tippe eigentlich auf die Festplatte oder die RAM...Temperatur soll in Ordnung sein...Ramtest hab ich noch nicht gemacht werd ich aber noch, HD Tune Software ergab auch kein Ergebnis...

Ich bin auch etwas ratlos
 
Zurück
Oben