Nach Installation von Vista kein Zugriff auf Eigene Dateien

chancaine

Captain
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
3.156
Hallo!
Ich habe folgendes Problem:
Nach der Installation von Windows Vista Business(x86-Version) auf mein XP-Pro System kann ich Dateien im Ordner D:\Eigene Dateien nicht mehr öffnen und es erscheint ein Hinweis, dass die Datei nicht geöffnet werden kann.
Egal ob es ein Foto oder eine PDF-Datei ist.
Was habe ich falsch gemacht und wie kann ich das Problem beseitigen?
Da wichtige Dateien vorhanden sind, wäre mir sehr daran gelegen, nicht alles zu formatieren.
Ich weiß auch gar nicht, wie der Fehler passieren konnte, da ich schon des Öfteren Win Vista auf XP-Systemen installiert habe und noch nie der Zugriff auf Eigene Dateien blockiert wurde...
Besten Dank für konstruktive Beiträge!!!
 
Steht in [FAQ] Benutzerkontensteuerung von Windows Vista/Windows 7

Ich hatte vorher ein anderes Betriebssystem installiert (Windows XP), wenn ich jetzt auf meiner anderen Partition (externe Festplatte) ganz normale Daten verändern/verschieben will, kommt eine UAC Anfrage, dieses nervt total

Man muss für seine alten Daten den Besitz übernehmen, dann kommt auch keine UAC Anfrage mehr.

Besitz von Dateien und Verzeichnissen übernehmen / Berechtigungen ändern
Ergänzung ()

bitte Suchfunktion nutzten wurde bestimmt schon tausendmal beantwortet
 
Zurück
Oben