Windows XP Installation Problem !

Boss_4

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
69
Hallo an alle,
ich hab ein riesiges Problem mit meinem Notebook Acer Aspire 1360 .
Es kommt immer eine Fehler Meldung bei der Neuistallation von Windows Xp.
Ich benutze dabei die Recovery CD doch es steht oben von einem fujitsu siemens.

Ich gehe folgend vor :

Lege die CD ein; Drück enter.
Wähl dann die Partition aus nach dem Laden,
und geh auf Formatieren .
Nachdem kommt immer eine Fehler Meldung.
Es konnte keine Partition erstellt werden .
Festplatte defekt oder überprüfen sie das Laufwerk und ob alles angeschlossen ist .

Ich habe mir gedacht es liegt an der Festplatte .
War eine neue Kaufen doch nichts Hilft.

Hab auch Versucht Windows Vista (Orginal) und eine andere Recovery CD von XP Home edition.
doch dann kommt eine Fehlermeldung . Wegen Treiber Probleme oder so .

Hab ihr eine Idee ?

Danke im Vorraus !

Mit freundlichen Grüßen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows XP Installation PROBLEM !

Ich weiß nicht .
Könnte sein ja .
Doch wie mach ich das jetzt ?

Ich habe das Notebook ja Geschenk bekommen . :confused_alt:
 
AW: Windows XP Installation PROBLEM !

Schau mal im Bios ob du einen "ATA Controller Config" Eintrag hast. Könnte sein das du dort den S-ATA Mode ändern musst. Wenn zum Beispiel WinVista oder Win7 drauf war kann ein nicht kompatibler Mode zu WinXP eingestellt sein. Versuch "Compatible" oder "Auto "Detect". Bezeichnungen können abweichen. Ist nur eine Idee... Das Problem trat bei mir das ein oder andere mal auf.

Viel Glück
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows XP Installation PROBLEM !

nein leider !
Das kann ich nicht einstellen .

Weiß noch irgendwer etwas ?
 
AW: Windows XP Installation PROBLEM !

Diskette erstellen mit dem Treiber für den SATA Controller und bei der Installation von dieser den Treiber einbinden (F6 drücken wenn nach zusätzlichen Treibern gefragt wird). Ob eine Fujitsu Siemens Recovery für ein Acer NB geeignet ist, weiss ich nicht, wage es wegen der Treiber aber zu bezweifeln. Versuche doch mittels Nlite eine VollCD zu erstellen mitsamt SATA Treibern.

War eine neue Kaufen doch nichts Hilft.
SATA oder IDE?
 
AW: Windows XP Installation PROBLEM !

Es ist eine 2,5" IDE Notebookfestplatte.
Also ich weiß erlich gesagt nicht was es sein könnte.
 
AW: Windows XP Installation PROBLEM !

Du hast die alte Platte noch und darauf befindet sich die Herstellerpartition, evtl fehlt Dir diese auf der neuen Platte? SATA Treiber benötigt man ja für eine IDE Platte nicht.

Bei der Installation, wo Du auswählen kannst welche Platte, lösche dort mal die Partition der Platte, erstelle eine neue Partition, darauf installiere das System, es kann sein, das Windows ist zu alt für die Grösse der Platte, wenn diese 128 GB übersteigt und kein SP in der Install CD integriert ist.
 
AW: Windows XP Installation PROBLEM !

Bei der Alten (60 GB) steht fehler beim Laden des Betriebssystems .
Die neue hat 80 Gb. ist eine Western Digital.
Ich hab ein Windows XP Profesional besorgt.
Von meinem Verwandten der dies nicht mehr benötigt da er Vista hat .
(Mit Lizenz natürlich !!)

Ich hab schon versucht Partition löschen. Und neu erstellen . Dannach Formatieren .
Doch funktioniert nicht.
Ich werde heute einmal ein Bild einstellen was für eine Fehlermeldung erscheint .

Mit freundlichen Grüßen

EDIT:
Das ist die Fehlermeldung die ich bekomme.
Habe sie als Anhang hinzugefügt.
 

Anhänge

  • image001.jpg
    image001.jpg
    41,6 KB · Aufrufe: 154
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ein Windows XP Profesional besorgt.
Welches Servicepack hat die Version? Erstellst Du eine Partition mit Fat32 (nur 32 GB gehen dann) oder NTFS und formatierst diese? Was passiert wenn Du die Platte nicht formatieren lässt, also einfach auf installieren drückst?
Hast Du schon mal den Speicher getestet, wieviel ist verbaut, evtl mal nur mit einem Modul testen?
 
Habe jetzt noch ein größeres Problem .
Habe ein Bios-Update gemacht.
Und jetzt habe ich einen schwarzen Bildschirm und ein Beepen am anfang.
Lang-Kurz-Kurz.


was soll ich jetzt machen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
dann hab ich die Verkleidung abgemacht und den Jumper für den Boot Block SW2 zurückgesetzt.
Und jetzt wenn ich das system einschalte ist das Beepen ohne ende.
Also Lang-kurz-kurz . und dann wieder nach 2 sekunden das gleiche von neu und immer so weiter .
Du hast doch was gemacht, wohl nicht richtig, der Jumper muss zurück auf die alte Stellung wenn Du den Strom wieder reingesteckt hast, den Du natürlich vorher abgemacht haben solltest und den Akku entfernt. Weiss ja nicht wie Du an den Jumper gekommen bist bei einem Notebook, aber wenn Du es auseinandergenommen hast um dran zu kommen, hast Du wohl einige Teile falsch wieder zusammengesetzt.
 
Hab jetzt ein USB-Diskettenlaufwerk gekauft .
Doch geht wieder nicht :/
Weiß irgendwer was ich machen kann ? :(


MFG
 
Werkstatt oder Acer Support bemühen?
 
entfällt
___________________________________________________________________
 
Zuletzt bearbeitet:
möchte es gerne selber machen !
mach ich vielleicht etwas falsch ?
Meine Schritte:
Diskette formatieren (standart)
dann kopier ich die Crisis-disk. auf die Diskette.
Währ die EXTV111.WPH aus und benenne sie in BIOS.WPH um.
Dann ersetzte ich diese durch die bestehende Datei auf der Diskette.
Setz 1 und 2 Jumper auf rechts.
Diskettenlaufwerk anstecken und einschalten.
Dannach folgt FN+ESC.
Es läuft so ca eine halbe stunde.
Dann schalte ich es "hart" aus und setze die Jumper wieder zurück .
Doch leider nichts :(
 
Das solltest Du in dem Forum erfragen wo Du den Tip her hast, der kommt ja nicht von hier. Kenne diese Methode auch nicht.
 
Was Du verlinkt hast war aber für einen Acer Aspire 1694 WLMi und nicht fürs Acer Aspire 1360 .
 
Zurück
Oben