Problem mit Acer 7738G

Shinobi111

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
1.320
Hallo.

Ich habe folgendes Problem. Ich habe seit kurzem das Acer 7738G. Das Vista zu blöd wär zu partuonieren (von 465GB konnte man nur auf 199GB verkleinern ?!).

Daraufhin habe ich Win 7 RC raufgetan.Alle Partionen gelöscht und alles sauber installiert.
Dies schien nicht so einfach zu sein wie ich dachte....

Jetzt habe ich zwar Win 7 drauf und alle (!) Treiber von der Acer Seite installiert die man für das Notebook braucht. Seitdem Kann ich nicht mehr die Fn in Verbindung mit der Helligkeit verbinden (Pfeil recht,links). Die Bildschirmhelligkeit selber kann man einstellen wie man will, die Helligkeit bleibt so wie sie am Anfang war.....

Es passiert des öfteren, dass der Bildschrim aufeinmal ganz hell ist und dann *zack* ist er ganz dunkel :pcangry: Da der Grafikkartentreiber von Acer nicht funktioniert hat (Fehlermeldung) haben ich den aktuellen Grafikkartentreiber von NVIDIA genommen

http://www.nvidia.de/object/notebook_winvista_win7_186.81_whql_de.html


Von der Seite habe ich die modifizierte INF Datei genommen und in den entpackten Treiber installiert.

http://www.laptopvideo2go.com/drivers


Somit ging die Installation reibungslos.

Die Tasten auf der linkens Seite (Recoveryfunktion) geht auch nicht

Aber wichtigsten ist es mir erstmal zu wissen, ob sich das mit der Bildschrimhelligkeit einstellen lässt? Oder ist das Gerät defekt?

Der von MM hat nur gesagt ich soll 3 DVDs parat halten zum Backup machen gesagt getan aber ich bekome beim Versuch das Backup aufzuspielen eine Fehlermeldung und es bricht ab :freak:

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Hätte ich gewusst was das für Auswirkungen hat hätte ich nicht Win 7 raufgespielt und mich mit Vista abgefunden..Acer hätte auch ruhig eine Recovery DVD beilegen können bei einen Kaufpreis von 700€.
 
Zurück
Oben