Beste AGP-Karte

0

0815-TYP

Gast
Hallo,

ich suche für nen Kumpel die beste AGP Variante,da das Mobo über keinen PCI-E Slot verfügt.
Das Netzteil ist ein billig-NT,mit 300W angegeben.Von daher wäre dort beim aufrüsten sowieso Feierabend.Zurzeit befindet sich eine ATI 9200 Pro im PC.Er hat Spiele wie FIFA10,sowas sollte möglichst gut mit diesen begrenzten mitteln laufen.Für hilfreiche empfehlungen wäre ich dankbar :)
 
HIS HD4670 IceQ mit 750/873 MHz und 512M.
 
Mamamia :) Das ging ja flott mit den antworten.

Neues Mobo.....ehrlich gesagt wäre ein komplett neues System mehr als angebracht.
Aber die priorität liegt bei Internet und gelegentlich mal ,,Low-Games´´.
Die 4670 IceQ hatte ich mir schon angesehen.Allerdings die 1024MB Version für knapp 100 Euro.
Ich guck natürlich nach der 512MB Version und werde ihm die dann wahrscheinlich bestellen/einbauen.
Jo,das wars dann eigentlich schon.Ging ja fix.Dann bedanke ich mich schon mal falls es keine weiteren vorschläge gibt.

Edit: Der 4-Pin Stromanschluss sollte im Lieferumfang enthalten sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte da schon noch einen Vorschlag:

Du postest einfach mal das restliche System, das du da aufzurüsten gedenkst. "Radeon 9200" klingt für mich irgendwie so nach einem Rechner der 2GHz-Klasse, und in so einem System würde eine HD4670 nicht mehr bringen als z.B. eine HD3650, die um einiges günstiger zu haben wäre.
 
Welche CPU drin werkelt wäre noch wissenswert. Radeon9200 wurde damals gern mit Sockel A-Sempron verbaut...

Da vermutlich in dem Rechner noch ein Singlecore-Prozessor steckt würde ich maximal zur halb so teuren HD3650 greifen, oder irgendwas gebrauchtes suchen - verglichen mit der Radeon 9200 ist selbst eine HD1600 oder Geforce 6800 wieselflink. Die HD4670 sollte schon ein kleiner Dualcore anfeuern, sonst langweilt die sich. :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig,irgendein langsamer AMD-Singlecore der 2GHz-Klasse steckt da drin.
Moment...ich starte die Gerätschaft mal und gucke nach um welchen Prozessor es sich handelt.

Edit:

AMD Athlon XP 2400+ (2GHz)
Code Name: Thoroughbred
Socket A (462)
RAM: DDR PC3200 (200 MHz)

:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bringt aufrüsten gar nichts.

Kauf dir lieber für 200€ einen neuen Rechner, da hast du deutlich mehr von.

mfg Delta
 
Richtig, die CPU liegt von der Leistung her schon eher auf Intel ATOM niveau, das NT eher Schrott, und Ram wird er wahrscheinlich maximal 1GB haben. Aufrüsten bringt dir da gar nix mehr. Selbst mit nem 300€ Rechner würde die Leistung explodiern aber immer noch nicht für richtigen Spielegenuss sorgen.Am besten sparen und neu kaufen alles andere ist so gut wie sinnlos. Aber wenn er 30€ übrig hat soll er sich ne Radeon HD 3650 holen,die kostet 30€ und reicht volkommen.

Hier die Systemanforderungen für Fifa 10
http://www.pcgameshardware.de/aid,693930/Systemanforderungen-fuer-FIFA-10-bekannt/Spiele/News/

Das vorhaben ist ungefähr so in nen 15Jahre alten Polo nen V8 zu pflanzen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Aufrüsten bringt da garnichts, da musst du umrüsten

Bei ebay kann man sich für gut 130€ CPU + Mainboard holen wo er schon nen ordentlichen leistungsschub kriegen würde

Also n gebrauchtest Asus P5Q SE und villeicht den E7500.

Und Grafikkarte würde ich bei dem budget die hier nehmen http://geizhals.at/deutschland/a339027.html

bist bei ca. 180€

zwar 80€ teuerer als die neue Graka aber mit deutlich mehr leistungsschub!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das vorhaben ist ungefähr so in nen 15Jahre alten Polo nen V8 zu pflanzen.

Wär doch geil oder? :D

Ne spaß.Hab schon mit vernichtenden Antworten gerechnet :)
Werde ihm die Hiobsbotschaft übermitteln und bei einsicht was vernünftiges basteln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte noch ne HD 3850 AGP :)
 
Habe noch alles außer CPU hier rumliegen.775er Sockel.

Thermaltake Toughpower 850W (absolut überdimensioniert,schon klar)
ASUS P5K/SE EPU
2 x 2GB OCZ2P10664GK
XFX 8800GTS 512MB Alpha Dog Edition (OC-Biosflash)
Samsung 250GB SATA-Platte
CPU-Kühler fliegen hier auch noch 2 Stück rum

Werde ihm dann wahrscheinlich nen E8400 draufpacken.Mit dem Board ist auch bischen OC drin.Von daher hat er dann erstmal ruhe.Für seine ansprüche schon mehr als ausreichend.
 
Was für eine geile Kombi das wäre, Athlon XP 2400+ mit Radeon HD 4670. In dieser Konstellation ist Crysis ausnahmsweise auch in 1920x1200 very high CPU/Plattform-limitiert. ;)
/EDIT: Wobei, läuft Crysis überhaupt noch auf einem Athlon XP oder braucht das SSE2?
 
was ist der grund für den ntausch der 9200 ? ist die defekt !

wenn was nee alte geforce 6 gebraucht fürn 10er kaufen

sonst würde ich entweder nenn standatrd PC für 300€ empfehlen, selbst Onboard ist schneller als die alte krücke!
 
was ist der grund für den ntausch der 9200 ? ist die defekt !
selbst Onboard ist schneller als die alte krücke!

Damit hast Du die Antwort auf deine Frage gegeben :D

Hat sich von daher erledigt.Das ganze System reißt nichts mehr.Selbst mit einer etwas besseren Graka wird bald wieder Feierabend sein.Darum besser was komplett stärkeres.

Kann geclosed werden.
 
Wär intressant welche CPU es ist, wegem SSE2...
 
Ich zitiere mich mal selbst:

AMD Athlon XP 2400+ (2GHz)
Code Name: Thoroughbred
Socket A (462)
RAM: DDR PC3200 (200 MHz)

Kommt nun sowieso ein E8400 mit komplett anderen Komponenten.
Wie gesagt,es hat sich erledigt.
 
Zurück
Oben