Touchscreen Handy zum surfen

Ice-Eis 1.1

Ensign
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
169
Hallo,

ich such aktuell ein neues Handy, da ich mit meinen Alten nicht mehr so zufrieden bin(kein Touchscreen, schwer...).

Hier mal kurz meine Kriterien:
  • Touchscreen mit mindestens 3.2" am besten aber 3.5"
  • ohne qwertz-Tastatur
  • einen guten Browser zum surfen
  • HSDPA, WLAN
  • max 400 €(ohne Vertrag, Prepaid)

Größte Frage für mich ist, welches Betriebssystem ich nehmen soll. Da leider noch keines (außer iPhone) wirklich intuitiv zu bedienen ist.
Ich kann auch noch ein bischen warten, bis neue Handys rauskommen. Spätestens zu Weihnachten möchte ich dann aber eins haben.

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar vorschläge geben.
 
30euro drauf und ein Hero ist schonmal zu schaffen und kommt sehr gut ans iPhone ran, auch wenn nicht wirklich komplett...
und sonst..hm...bin grad mit den preisen nicht so informiert, muss grad nochmal nachschauen...

also vllt kann man noch bis zum release vom HTC Leo (falls der HTC Leo teurer wird) sparen...

sonst gibts noch das Samsung i7500 mit Android...und noch paar gute windows mobile geräte...
von Symbian würde ich jetzt einfach erstmal abraten, da es besseres gibt


HTC Touch Diamond 2 wäre auch nicht schlecht, liegt bei 400euro ... und mit WM 6.5 und Opera Mobile biste gut dabei...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann dir das Touch Diamond 2 uneingeschränkt empfehlen! Kostet allerdings 10-20€ mehr
 
wenn du n großes display haben willst wäre evtl das Toshiba TG01 was für dich...mit sanftem O2 Branding kostet es auch nur 408€
 
Gibt es denn eigentlich noch weitere Handys, außer das iPhone, welche eine Multitouch Fähigkeit besitzen?

Das Samsung i7500 Galaxy gefällt mir zur Zeit sehr gut, vorallem auch wegen dem AMOLED. Der besitzt als Browser Chrome. Ist das die gleiche Datenkrake wie für den PC?
 
Naja gibt tools für WM ...

Also handy würde ich jetzt nochmal das kommende N900 in den Raum werfen, das wird sobald verfügbar auch für 400 geben, sonnst kommt bald noch das Xperia X2.
 
momentan kann nur das HTC Hero Multitouch von werk aus, soweit ich weiß...
 
Größte Frage für mich ist, welches Betriebssystem ich nehmen soll. Da leider noch keines (außer iPhone) wirklich intuitiv zu bedienen ist.
Klar, Android ist genauso intuitiv und auch besser durchdacht IMO.

Gibt es denn eigentlich noch weitere Handys, außer das iPhone, welche eine Multitouch Fähigkeit besitzen?
Ja, das HTC Hero.

Für 469€ gibt es auch schon das Original ...
Ja, das alte. Das kommt im Leben nicht ans Hero ran und kostet sogar noch mehr.
 
Hat eigentlich schon jemand das Palm Pre erwähnt?

Dürfte auch um die 400€ kosten und in der selben Liga spielen wie das HTC Hero oder iPhone 3GS.

Also Hero und Pre können sehr gut mit dem 3GS mithalten, bieten zum Teil auch mehr Möglichkeiten und sind teils besser durchdacht. Ich würde persönlich das HTC Hero bevorzugen (auch vor dem iPhone 3GS), weil es für Android mittlerweile an die 12000 Programme gibt.

Lass dir nicht das alte iPhone 3G andrehen, da sind Hero, Pre und 3GS um Welten besser (längere Akkulaufzeit, bessere Kameras, schnellere Prozessoren, eingebauter Kompass für Augmented Reality Programme etc.) und erstere sind sogar günstiger.
 
Hat eigentlich schon jemand das Palm Pre erwähnt?
Nein, weil es eine Tastatur hat.

Derzeit gefällt mir das i7500 von Samsung und das Hero von HTC. Beide haben diverse Vorteile. Ich informier mich im I-Net noch ein bischen genauer darüber und mach bei Media Markt ein paar Praxistests.
 
Ich würde das Hero nehmen, wegen dem größeren RAM. 128MB sind etwas knapp bemessen. Es sei denn, du brauchst den Kamera-Blitz.
 
Android benötigt doch eh nur rund 96mb von daher ist das Argument nicht so griffig... Die tun sich beide nich viel.
 
Zurück
Oben