Suche billigen Drucker für Fritzbox

matze66

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
42
Servus,
habe mehrere HP Tintenstrahldrucker im Haus. Zum einen das ältere Multifuntkionsgerät HP PSC720. Dann ein neueres All-in-One Gerät mit Fax (Office-Serie) von HP. Einen HP Deskjet 990cxi und noch mehrere alte HP Deskjet 691c.

Der PSC720 ist super und der Deskjet 990cxi auch. Allerdings kosten für den Drucker die Patronen etwas viel, weil ja ein Druckkopf und Chip mit in der Patrone ist.
Refills war meine vorläufige Lösung und ich bin mir nicht sicher, ob das die perfekte Lösung ist.
Die Refills kosten ca. 6-7€ für eine schwarze Patrone und 10€ für die Farbige.

Hab den PSC720 direkt an meinem Comptuer und den Deskjet 990cxi an der Fritzbox als Netzwerkdrucker.
Wenn ich über die Fritzbox drucke,dann geht der Drucker sogar automatisch an. Echt gut, aber leider nicht von alleine wieder aus :rolleyes: zumindeste habe ich davon noch nichts gemerkt und wüsste auch nicht wie ich das einstellen kann.


Ein Freund von mir meinte jetzt, dass er einen Canon IP4000 hat und dort ja in der Partone(n) kein Chip und kein Druckkopf integriert ist und deshalb eine Partone unter einem Euro kosten ! Bin am überlegen wegen den Druckkosten (die bei dem HP sicherlich höher sind) auf einen anderen Drucker OHNE CHIP & DRUCKKOPF umzusteigen!

Wollte mal fragen, was es für Drucker gibt, die extrem billig im Drucken sind. Denke der Canon IP4000 dürfte eigentlich genau so billig wie ein Laser sein und dazu hat mein keinen 'gefährlichen' Feinstaub und hohen Stromverbrauch.

Kann mir Jemand andere Drucker (Ohne Chip und Druckkopf in den Patronen) vorschlagen, der gut ist, gut an die Fritzbox passt und echt günstig druckt (billige Partonen, auch refills).

Danke !
 
es gibt nur noch einen Hersteller, der keine Chips verbaut und das ist Brother.
Zu Empfehlen wäre hier der DCP-375CW.

Aber um ehrlich zu sein: Bleib bei deinem HP 990 und refille selbst.
 
Ok Danke...
Bin mir auch nicht so ganz sicher gewesen und der 990 ist gut im Netzwerk.

Wie ist das bei HP, wenn ich selbst auffülle ? Ich sollte ja darauf achten, dass die Patronen nie ganz leer sind, sonst 'deaktiviert' der Drucker die irgendwann und die Patronen gehen nicht mehr oder ?

Danke
 
cool. danke für die nette schnelle kompetente Antwort !
Ergänzung ()

Hast du auch eine Gute Anleitung für die Farbpartone 78 von HP ??
Die ist ja etwas anderst wie eine schwarze Patrone ...

Und muss man zu der Tinte noch irgendwelche Zusatzstoffe tun, dass die nicht verstopft ?
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben