NB startet nach Vista Installation immer wieder neu

Sülleyman

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
65
Hi,
mein Notebook (ein MSI EX623) startet nach der Vista Installation immer wieder neu. Es bootet normal, ich melde mich an und dann erscheint ein blaues Fenster in dem steht, dass die Installation beendet wird, dass das System dannach neu gestaret wird und man den Rechner nicht ausschalten soll. Und das bei jedem start.
Es fing damit an, dass ich Windows 7 parallel zu Vista installiert habe, es einen Fehler gab und das Notebook nicht mehr gebootet hat, weil bootmgr fehlt. Daraufhin habe ich Vista neu installiert auf eine Partition ging auch wohl, dann kam das erste mal die Meldung, daraufhin habe ich komplett alles neu aufgelegt. Das hat funktioniert, dann wollte ich aber mit gparted die Größe der Partionen ändern, danach ging gar nichts mehr. Dann wieder Vista installiert und jetzt wieder die Fehlermeldung. Kann mir vieliecht jemand helfen? Muss ich Vista nochmal neu installieren?
 
Die Antwort gibst du dir ja im Prinzip selbst. Es würde Sinn machen alles neu zu installieren (sofern du keine wichtigen Daten auf dem Notebook hast).
Mit gparted alle Partitionen neu einrichten. Wenn du Vista noch brauchtst, dies zuerst installieren und erst danach Win7. Wenn du keine zwei Betriebssysteme brauchst nur Win7.
 
Hi,
ich habe Windows 7 nur als RC gehabt, und habe leider keinen Aktivierungscode mehr dafür...
Ich habe schon alles platt gemacht und neu aufgesetzt funzzen tuts allerdings immer noch nicht, dass ist ja das komische. Windows XP habe ich auch verscuht, lässt sich nicht mal Installieren, mittlerweile habe ich Ubuntu installiert, allerdings benötige ich Windows weiterhin. Ist also nur eine Übergangslösung. Achja ich habe vista nur als Recovery version, liegts vielelicht daran?
 
Also:
Festplatte komplett neu formatiert, dann mit LiveCD partioniert und dann Windows installiert.
 
Ich habe leider kein Windows CD zum partionieren, nur die Recovery von Vista, bei der ich die wahl habe zwischen komplettem Neuaufsetzen, sodass die gesamte Festplatte formatiert wird und noch Formatierung von Laufwerk C: auf das dann Vista installiert wird.
Das Problem tritt erst nach der Installation auf. Ich bekomme die Meldung das die Installation erfolgreich abgeschlossen worden ist, dann richte ich mein Benutzerkonto, etc. ein. Es folgt eine Systemleistungsüberprüfung und dann erscheint beim Neustart ein CMD.exe fenster, begrüßungsfenster von Vista, etc. und zuletzt auch noch die blaue Meldung.
 
Anbei das Bild bevor er runterfährt
neuebitmapch.png
 
Zuletzt bearbeitet:
komisch, hat sich aber quasi erledigt, denn nachdem ich das system noch mal komplett zurückgesetzt habe scheint es zu funktionieren, momtan partioniere ich es neu mit gparted, wenn das funktioniert bin ich froh :D
 
Zurück
Oben