Vista 64 fährt nicht mehr hoch

looo7

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2009
Beiträge
27
Hallo,

nach dem Woe entgegnete mir heute morgen einen Bluescreen, nach einem Neustart konnte ich aber Vista nicht mehr starten. Nach dem einloggen, zeigt der PC mir >15min den Willkommensscreen.
Nach einem Reset wurden die SATA Festplatten nicht mehr erkannt => Neustart. Die Platten werden erkannt, aber beim Willkommensfenster ist Schluß.

Abgesicherter Modus: Bei crcdisk.sys gehts einfach nicht mehr weiter. Nachdem ich hier diesen Threat (Link) ein Lösungsvorschlag gesehen hatte, habe ich das ausprobiert: erfolgslos.
Systemreperatur: keine Fehler gefunden.
Systemwiederherstellung hab ich keine ... (ich weiß, selbst schuld)
BIOS Reset: kein Erfolg.

Hat jmd noch eine Idee, wie ich das System retten könnten.

Wie gesagt, das merkwürdige ist, dass die SATA Festplatten nach normalen Anschalten erkannt werden, nach einem Reset aber nicht erkannt werden.


EDIT: Es wurden meines wissens keine neuen Geräte oder Treiber installiert.

EDIT2: Doch ich habe vor dem Crash eine SATA Festplatte über USB (LINK)angeschlossen, könnte das den Fehler hervorgerufen haben???

SYS:
Pentium Q9550
Asus P5QL-E
8 GB RAM
2x Seagate 750 GB Festplatten
Vista 64
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du andere SATA~Ports für die Systemplatte probiert?
Kabel sitzt richtig fest, Wackler kannst du auch ausschließen?
 
ja, hab sie alle durch, über den SATA 2 USB Adapter habe ich die Platte auch schon mal sicherheitshalber auf einem anderen System angeschlossen und die wichtigen Daten gesichert.

D.h. die Platten und die Kabel funktionieren.
 
Wenn die Festplatten im Bios nicht richtig erkannt werden, hängt das nicht mit dem BS zusammen, sollte das der Fall sein, würde ich es mal mit einem CMOS Reset probieren.
Sollte das auch nicht helfen, könnte es sein das das Mainboard oder die Festplatte defekt ist( Sollten beide Platten nicht erkannt werden, tippe ich aufs Mainboard. )

Laufen die Festplatten im Raid?
 
nach weiteren Test: Die Festplatten und das restette BIOS sind ok.

Ich hab ein neues VISTA drüber instsalliert, da funktioniert alles.

Nun versuche ich mein altes Vista zu starten: Gleicher Fehler.


Ich hänge immer noch beim Willkommensscreen....


Kann ich irgendwelche Daten, aus der Neuinstalltion rüberkopieren?
Wo kann der Fehler liegen?


EDIT: Auch bei einem anderer Benutzer hängt Vista an der gleichen Stelle.
Schon vor den einlaggen dauert es ungewöhnlich lange:
Es kommt: Drücken Sie Strg+Alt+Entf um sich anzumelden. Wird das gedrückt, dauert es ca. 1min bis man sein Passwort eingeben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
mr.Gr3y schrieb:
Schon die Reparatur via Vista-DVD probiert?

looo7 schrieb:
Systemreperatur: keine Fehler gefunden.
Systemwiederherstellung hab ich keine ... (ich weiß, selbst schuld)

Du meinst das, oder?
Ergänzung ()

Weitere Info:

Wenn ich beim Anmelden ein falsches Passwort eingebe, hängt er sich auch auf.
D.h. die Meldung Benutzername oder Passwort falsch erscheint nicht.
 
Zurück
Oben