News Datenschutz: Telekom geht gegen Partner vor

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.778
Die Deutsche Telekom geht gegen unseriöse Vertriebsmethoden vor: Nach Angaben des Unternehmens haben aktuelle Kontrollen gezeigt, dass bei vier Vertriebspartnern die Datenschutzverpflichtungen und vereinbarten Vertriebsmethoden nicht eingehalten wurden.

Zur News: Datenschutz: Telekom geht gegen Partner vor
 
Die Telekom war noch nie "freundlich" in Sachen Konkurrenz. Blockierte Kündigungen bzw. "Bürokratieverzögerungen", usw usw.
Darf da leider aus eigener Erfahrung sprechen.
 
Was hat dein Post jetzt mit dem Thema zu tun?
 
Wenns dann mal endlich ein Ende mit dauernden Akquiseanrufen nehmen würde, aber man wird ja nochmal träumen dürfen. ;)

Aber da sieht man mal wie komplex dieser ganze Callcenter- und Kundenakquisebereich ist. Hoffentlich bleibt es nicht nur eine leere Aussage seitens T-Com.
 
Das frag ich mich auch gerade . . . :rolleyes:

Ich finds gut, was die Telekom da macht, meine Schwester ist beinahe mal auf so ein Call Center reingefallen und konnte gerade noch durch rechtzeitigen Widerspruch dagegenhalten . . . und hinterher wollt es keiner gewesen sein, zumindest die Telekom wußte nichts von einem stattgefundenen Verkaufsgespräch
 
und was blockiert kündigungen und "Bürokratieverzögerung" sag ich nur frag mal ein paar andere Kunden^^ und wenn eine verzögerung ist dann sind sachen wie z.b. namen falsch geschrieben anschrift usw Nr. etc weil viele viele Kunden teilweisenicht mal wissen wer den Vertrag (z.b. ehe partner) gemacht hat usw.
 
Hatten wir erst vor 2 Monaten bei meinen Eltern, Angebot gemacht Call & Surf Comfort bisher 45€ auf 39,95€ herunterzusetzen, dann haben meine Eltern dem zugestimmt, doch dann hat die Telekom gesagt geht nicht, weil innerhalb der Vertragslaufzeit usw etc und wir haben so einige Telefonate mit der Telekom geführt und die haben alles notiert und Nachforschungen angestellt.

Ich tippe auf genau diese Callcenter in dem Fall.
 
Wird auch Zeit, dass die Telekom mal die rufschädigenden Machenschaften beseitigt oder es versucht!
Das Image hat in den letzten 10 Jahren stark gelitten, nicht zuletzt wegen Subunternehmen, die vielen Leuten auf unseriöse Weise Verträge per Telefon aufgeschwatzt oder wie in meinem Fall, ohne jegliche mündliche/schriftliche Zustimmung den Vertrag ändert (höhere Grundgebühr inkl. Freiminuten bei bestehender Voiceflat???).
 
Ja die werbe Anrufe und Co nerven wie sau... Gut das die was dagegen machen
 
Was hier nicht erwähnt wird, ist die Tatsache das einige Betreiber der Callcenter, die Kundendaten der T-com Kunden inkl. Bankdaten im Internet anbieten... Oder wird das mit dem Thema "Datenschutz" abgegriffen und nicht näher erläutert um die Kunden nicht zu verunsichern?
 
Die Daten verschlampt die Telekom schön überall klagt dann noch schön Geld ein von dem der Endkunde wohl nichts sehen wird und macht immer schön weiter so.
Wie man hier lesen kann wird einfach nach dem Model weitergearbeitet.
 
Browny-te quila schrieb:
Die Daten verschlampt die Telekom schön überall klagt dann noch schön Geld ein von dem der Endkunde wohl nichts sehen wird und macht immer schön weiter so.
Wie man hier lesen kann wird einfach nach dem Model weitergearbeitet.

du hast das thema nicht verstanden, kann das sein?!:freak:
nicht die telekom hat die daten an dritte weitergegeben sondern die von der telekom beauftragten sub-unternehmen.

hier wurde die für sub-unternehmer zur verfügung gestellte daten-bank an nicht autorisierte dritte weitergeben.

die telekom kann absolut nichts dafür und die abmahnungen und klagen sind mehr als gerechtfertigt. schließlich leidet der ruf der telekom darunter, obwohl es nicht die telekom war, welche die datenbanken weitergeben hat.

wer liest und dann auch noch versteht ist klar im vorteil :rolleyes:

und die sub-unternehmen an sich sind auch nicht die verbrecher sondern das korrupte personal:
"2007 stahl die Zeitarbeitskraft eines Call-Centers in Bremerhaven Zugangskennungen, um sie für ihr eigenes Unternehmen zu nutzen, und im Juni erhielt ein Vertriebspartner ein Kaufangebot für 70.000 Datensätze der Festnetzsparte. "
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau den Artikel sollte man richtig lesen , das Zitat von dir bezieht sich auf einen Fall von 2007 , was zwar auch im Artikel erwähnt wird aber eigentlich geht es um einen aktuelleren Fall...
Ich glaube du hast einfach meinen Beitrag nicht verstanden :rolleyes:

Willst du mir etwa erzählen die Subunternhemen sind bei der Telekom eingebrochen und haben die Daten geklaut oder sowas ?
Die Telekom gibt die Daten einfach weiter und hat nicht genügend Kontrolle darüber das ist das Problem.
 
ich zitiere mich selbst:

"hier wurde die für sub-unternehmer zur verfügung gestellte daten-bank an nicht autorisierte dritte weitergeben."

und damit ist alles gesagt. wenn du das nicht verstehst, tut es mir leid.

du kannst nicht erwarten, dass die telekom einfluß auf die sicherheit ihrer sub-unternehmen hat. die telekom kann dies maximal bemängeln, was sie ja durch die abmahnungen gemacht hat.
wenns den sub-unternehmen im geldbeutel weh tut, achten diese auch genauer auf die ihnen zur verfügung gestellten kundendaten.
fast jeder der in der dienstleistungs-gesellschaft tätig ist, kann kundendaten weitergeben, insofern er bestechlich ist.
kleines beispiel: mitarbeiter in einer videothek, erotik-markt usw.
die haben zugriff auf kundendaten und der chef(das unternehmen) können da auch nur zugucken wenn diese daten geklaut werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist Lachhaft aber ich hab es geahnt das Es so kommt... Die Tun So als Wüssten Sie von Nix und gehen jetzt gegen die Vertriebspartner vor ... Sie selber haben die Vertriebspartner angestachelt mit qoute und umsatz Provisionen das diese mehr oder weniger genötigt sind sowas zu machen.

Die T com hat Vorstellungen von Umsätzen und Stacheln die Unternehmen an das diese Umsätze Quoten Vernab jeglicher Relation Leisten sollen alles andere interessiert sie nicht .. Hauptsache sie werden Eingefahren .. Dann Platzt Nen Skandal auf und Nun tun sie so als Währen Sie Die Mit der Weißen Weste und gehen gegen Die Bösen Vertriebspartner vor. Sie Selber haben sie dazu angestachelt.

Aber da Wo Nen Center geschlossen wird wächst wochen Später nen Neues ... Sie solten Diesen ganzen Telefon Verkauf Verbieten denn Es ist Ein Einziger schmu der dazu Führt Kunden übern tisch zu ziehen und Daten für andere Dinge zu verwenden ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Telekom, der Robin Hood des Telefon- und Internetanschlusses. Welch Schelm der Böses dabei denkt.

Ein Fall wie aus dem Lehrbuch für PR-Arbeit: Tue "Gutes" und rede darüber.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja in einem so großen Unternehmen gibt´s einige Ecken, in die man nicht so oft schaut.
 
Erst mal vor der eigenen Haustür kehren, Herr Drecksverein!
 
Tja es muss eben erst im etwas passieren, bevor man darauf aufmerksam wird und aufwacht...
Allerdings scheinen sie ja jetzt die entsprechenden Konsequenzen aus dem Datenskandal zu ziehen.

Fraglich ist nur, ob das nur Augenwischerei - Marketing ist oder ob da auch wirklich was auf längere Zeit dahinter steckt...
 
Zurück
Oben