Maus-Kauf-Empfehlung erwünscht

MaverickM

20k Fleet Admiral
Registriert
Juni 2001
Beiträge
23.378
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Nager, da meine aktuelle Razer Copperhead anfängt sich in ihre Einzelteile aufzulösen (Gummierung der Tasten löst sich auf etc.).

Ich würde gerne ein paar Empfehlungen hören, vor allem von Leuten, die wie ich, kleine Hände (Handballen bis Spitze Mittelfinger: ~16.5cm) haben. "Probe-Fühlen" ist in meinen Breitengraden schwierig, und deshalb bin ich auf User-Meinungen angewiesen.

Die Anforderungen sind klar:

Das wichtigste ist die Eignung für Spiele, vor allem Shooter, wie BF2. Da ich aber am selben Rechner auch arbeite (und das ~80% der Zeit tue), ist eine bedingte Eignung für Office, Bildbearbeitung etc. auch wünschenswert.

Die seitlichen Maustasten sollten möglichst nah am Handgelenk platziert sein, da wie gesagt, ich kleine Hände habe, und bei der Copperhead ohne Umgreifen nur an 2 der 4 seitlichen Tasten rankomme. Erschwerend kommt hinzu, dass ich die Maus in der Regel so halte, dass die hinteren Handballen auf dem Pad liegen. Die Tasten sollten aber idealerweise auch nicht überhalb der Fingerposition liegen, wie bei einigen Logitech-Mäusen, weil sonst wieder ein Umgreifen notwendig wird.

Idealerweise wäre ein potentieller Nagetier-Kandidat auch Kabellos. Makro-Funktionen via Software wären schön, aber das dürfte ja mittlerweile alle haben. Preis ist prinzipiell egal, allerdings wollte ich auch nicht unbedingt mehr als 100€ für eine Razer Mamba ausgeben.

Als potentiellen ersten Kandidaten hatte ich mir bereits Microsofts SideWinder X8 herausgesucht. Dort sitzen die Daumentasten auch praktischerweise direkt übereinander. Nun würden mich speziell zu dieser Maus auch Meinungen interessieren, vor allem von denjenigen, die evtl. auch kleine(re) Hände besitzen.

Andere Vorschläge sind natürlich jederzeit willkommen!
 
Wegen den Seitentasten wäre die Roccat gut gewesen

Aber für kleine Hände ist die glaub eher weniger geeignet

Nunja, ich bin 14, glaube kaum das ich da größere Hände hab als du..

Kannst sie dir ja mal anschauen
 
also die SideWinder x8 ist schon sehr groß meiner Meinung nach und ich hab zwar (nach Meinung meiner Freundin große Hände ;) bin aber auch erst 15) da ich das Vorgängermodell dieser Maus besitze also ich weiß nicht wirklich ob es das Vorgängermodell ist aber sie schaut halt fast genauso aus! :)

Sie ist meiner Meinung nach groß was für mich kein nachteil ist :) sie liegt super in der hand und man muss nicht umgreifen um zu den 2 seitlichen knöpfen zu kommen ;). Die 2 Knöpfe kann man natürlich mittels Software beliebig konfigurieren :)
Super finde ich auch die 3 DPI-Umschaltknöpfe bei denen man einfach zwischen (die Werte sind von meiner Maus vielleicht hat die neue mehr DPI) 2000DPI 1200DPI und 800DPI umschaltet was super praktisch bei Spielen ist ;)

Also meiner Meinung nach eine perfekte Maus was ich hier habe und wenn das noch das Vorgängermodell ist dann ist die X8 wahrscheinlich noch besser :) ja wenn sich die mal zerlegt kauf ich mir ziemlich sicher wieder eine sidewinder! Aber den Eindruck macht die Maus nicht sie ist gut Qualitativ verarbeitet und zeigt derweil noch keine Mängel auf :)


mfg Dorian
 
logitech g9 ist genau das richtige für dich. sie ist für kleine bis mittelgrosse hände ideal. die x8 ist recht gross. hatte sie auch mal, bin aber wieder zur g9 gewechselt.
 
Falcon schrieb:
Idealerweise wäre ein potentieller Nagetier-Kandidat auch Kabellos. Preis ist prinzipiell egal, allerdings wollte ich auch nicht unbedingt mehr als 100€ für eine Razer Mamba ausgeben.
Da gibts leider aber nur die Mamba. Die liegt super in der Hand und Du kannst sie halt je nach Lust und Laune wireless oder per Kabel betreiben.
Ich habe auch kleine Hände - vom Handballen zur Spitze Mittelfinger 18,5cm - und die Mamba liegt gut in der Hand.
Die Logitech G9 habe ich auch noch, aber die nutze ich nicht mehr. Die ist je nach Griffschale zu breit. Die wurde von mir durch die Roccat Kone ersetzt, die aber anderweitig Probleme macht. Daher hatte ich mich letztlich auch zur Mamba durchgerungen.
 
Danke erstmal für die zahlreichen Antworten!

Habe mir jetzt nach dem Begutachten eurer Empfehlungen die G9 (ohne x) bestellt. Werde die also die nächsten Tage dann testen, und evtl. berichten, bzw. weitere Empfehlungen einholen ;)

Danke nochmal an alle!
 
Zurück
Oben