Wie kann ich eine .ts datei zu einer .mkv umwandeln?

C

Calis

Gast
Hallo hab eine gerippte .ts datei die mein Samsung TV auch abspielt nur bekomme ich keinen sound.. ist aber keine DTS Spur.

Wie kann ich die komplette datei in .mkv umwandeln oder zumindest den Ton in ne normale AC3 umwandeln .. mit dem Popcorn Audio cobverter funktioniert es nicht ..

Hier mal die Beschreibung der Datei:

Video
ID : 4113 (0x1011)
Menü-ID : 1 (0x1)
Format : MPEG Video
Format-Version : Version 2
Format-Profil : Main@High
Format-Einstellungen für Matrix : üblich
Dauer : 1h 41min
Bitraten-Modus : variabel
Bitrate : 12,1 Mbps
nominale Bitrate : 38,8 Mbps
Breite : 1 920 Pixel
Höhe : 1 080 Pixel
Bildseitenverhältnis : 16/9
Bildwiederholungsrate : 29,970 FPS
Colorimetrie : 4:2:0
Scantyp : Interlaced
Scanreihenfolge : oberes Feld zuerst
Bits/(Pixel*Frame) : 0.195
Stream-Größe : 8,57 GiB (87%)

Audio #1
ID : 4352 (0x1100)
Menü-ID : 1 (0x1)
Format : AC-3
Format/Info : Audio Coding 3
Dauer : 1h 41min
Bitraten-Modus : konstant
Bitrate : 384 Kbps
Kanäle : 2 Kanäle
Kanal-Positionen : L R
Samplingrate : 48,0 KHz
Video Verzögerung : 26ms
Stream-Größe : 278 MiB (3%)
Sprache : Deutsch

__________________________________________________

Vielleicht sagt es ja jemandem was ..

Vielen Dank schonmal...
 
Hi,

AC3 wird auf den PC abgespielt wenn der AC3-Filter installiert ist.
 
Mit Super hab ich schon probiert der Spukt mir dann immer ne 900 Mb .mkv aus wahrscheinlich liegts an mir ich blick da net durch ehrlich gesagt ..
 
Du brauchst einfach nur demuxen und wieder muxen. D.h. du extrahierst die Video- und die Audiospur aus dem TS-Container (z.B. mit ProjectX) und mux die Spuren wieder mit mkvtoolnix in eine mkv Datei.
Kein Encoding nötig.
 
Danke bekomm das Projectx net zum laufen mit dem Java pfad ...
gibts noch n anderes Programm das evtl. einfacher zu konfigurieren ist ?
 
Hi,

besorge dir ProjectX fertig kompiliert, damit gibts keine Probleme.

Selbst wenn du das in den MKV-Container steckst, wird die AC3 dadurch auch nicht laufen.
Hast du denn den AC3-Filter installiert? Ohne AC3-Filter läuft keine AC3 auf dein Rechner.
 
Möchte den Film auf meinem TV über ne externe Platte laufen lassen.
Am PC wär das ja kein Problem ..
 
Calis schrieb:
Wie kann ich die komplette datei in .mkv umwandeln oder zumindest den Ton in ne normale AC3 umwandeln ..

wie soll man denn das verstehen?
Zumal du ja schon eine "normale" (gibts auch unnormale?) AC3 hast. :freak:
 
Keine Ahnung wieso der das net abspielt alle anderen .mkv dateien mit ac3 geht ohne Probleme und .ts
sollte der auch können .. Bild is einwandfrei nur eben der Ton...

Gruss
 
Morgen,

Mal ne Frage....

Warum möchtest Du denn die Datei in eine MKV Datei konvertieren?? -
OK, wenn die Quali von dem Matroska Video File entsprechend gut ist, würde ich sie lassen...

Problem ist, das Video wird mit Sicherheit mehr als 4,7 GB betragen, somit für ne normale DVD (zum brennen) nicht kompatibel!

Zum Zweiten...

Wenn Du sie auf der von Dir beschriebenen Multimediaplatte abspielen möchtest (heißt: über Y-Anschluss; Scart etc., via TV mit USB von Festplatte / W-Lan oder LAN, Netzwerk vom PC), dann muss dieser MKV Format unterstützen... und natürlich KÖNNTE es je nach Multi-Platte Probleme geben, wenn zwar NTFS unterstützt wird, aber nit mit MKV... Als FAT 32 hättest Du ja eh Probleme, da die File ja nit mehr als 4 GB groß sein darf....

Weiß ich zumindest aus eigener Erfahrung.... !!

Zum Dritten...

Ich habe es selten erlebt, dass MKV direkt in verschiedenen .dll oder .ts / .org / .wz etc... angeboten wird, wo der Ton synchron zum Film läuft... meist ist eine AC3 File dabei, die in bestimmten Programmen bei der Konvertierung eingefügt werden kann und auch synchron laufen.

Zumal... die Audio Synchro manuel zum MKV eingefügt werden muss.
Also zumindest hab ICH die Erfahrung gemacht....

Na ja.... Als Tipp:
Es gäbe noch den TOTAL AUDIO CONVERTER (EffectMatrix Inc. / Vers. 3.21); ähnlich wie SUPER, allerdings OHNE Virus... ;)

Sorry an die Benutzer, aber ich glaube, die wissen, wovon ich spreche... ;)

Problem ist: Der TVC ist NIT legal als Freeware über das Net erhältlich, sondern er kostet.

Möglicherweise... gibt es noch ein Programm.... wird / wurde mal bei Pearl angeboten... für 6,99 Euro...

Glaube, er heißt DVR Converter...
Zumindest konvertiert er u.a. ts File (und sogar MKV) in XVid, AVI, MP 3, MP 4 .... Natürlich nit in MP 3.... Mensch... ;) ...

Berichtigt mich, wenn ich FALSCH liege, bin halt noch nen GREENHORN.... ;)

Gruß

Furycologne

PS: Das Wort NIT ist Nit falsch geschrieben, is ne Kölsche Ausdruck für dat Wort "Nicht"...

För al de Sprochjewandte` op de Sick he...

Ne levve Jroß

De Furycologne
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben