News Adobe präsentiert Flash 10.1 mit GPU-Support

Simon

Banned
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.692
Im Rahmen der Entwicklerkonferenz MAX hat Adobe die Version 10.1 der bekannten Multimedia-Runtime „Flash“ präsentiert. Die neue Version bietet erstmals auch eine Unterstützung für eine breite Palette an Smartphones mit verschiedenen Betriebssystemen.

Zur News: Adobe präsentiert Flash 10.1 mit GPU-Support
 
Vielleicht geht mein Rechner bei HD-Videos auf Youtube dann nicht mehr ganz so in die Knie. :)
 
das is keine GPU-Unterstützung.
Unter GPU-Unterstützung versteh ich, dass etwas mit nicht-proprietären programmen beschleunigt wird und für alle GPUs gilt. (zumindest ab einem bestimmten featureset aka DX10 z.b.)
 
Geil ! Hab mir vor ein paar Tagen das N510 ION Netbook geholt und nun stet dann HD Videos auf Youtube & Co nix mehr im wege :D
 
Und wie sieht's mit dem Iphone aus oder stellt sich
da Apple da immer noch in den Weg?
 
@ Flo1409

steht doch da GROSS UND BREIT in den News :freak:
 
Nee gibt vermutlich noch keinen Download, hab mir gerade nen Ast gegoogelt
sfresse.gif
 
Prima Sache - dann laufen HD Videos vielleicht auch auf nem ION Subnetbook (hab auch das N510) flüssig. ;)

Fehlt nur noch die Downloadquelle.
 
gute Sache allerdings bringt mir der wohl gemerkt bessere Support für GPUs nicht viel da der einzige Rechner der bei Flash unter Umständen Probleme bekommt mein Netbook ist und glaub kaum da der GMA950 da was dran ändert ;-)
 
Ohje, jetzt macht sich die Krücke auch bei den mobilen OSs breit... Die Jungs sollen lieber erstmal an einer Linux-Version arbeiten, die bei einem youtube-Video nicht gleich 75% CPU-Last erzeugt.
 
Aber die HD-Videos wird sich ja wohl hoffentlich niemand auf ein Smartphone anschauen wollen? ;)

Also ich brauche das Update nicht, da alle meine 3 Rechner keine Probleme mit HD-Videos aus dem Netz haben...
Aber es wird sicher viele geben, die davon profitieren bzw. die Unterstützung begrüßen...
 
Und wann soll die Version für den PC kommen? - Das steht nämlich auch nicht im Artikel :(

Also können die Samsung N510 Nutzer auch erst nur warten, genau wie ich :p
 
Immer mehr Produkte von Adobe profetieren von GPU bzw. auch Cuda, irgendwann vlt. sogar von Physx, denke da machen die Entwikleckt sehr guten Vortschritt.
 
Da ich Flash Entwickler bin, verfolge ich die Entwicklung natürlich sehr genau. Allerdings muß ich sagen, das GPU Unterstützung schon seit ein paar Jahren im Raum steht. Die Entwickler und Adobe es allerdings nicht hinbekommen. Woran liegt das!? Das weiß nur Adobe selbst, die komplette Entwicklerszene schreit förmlich danach, aber Adobe hat anscheinend andere Prioritäten oder die Entwickler haben damit Probleme.

Ein Kritikpunkt, warum unterstützt der Player nur Nvidia und kein ATI ???
 
Adobe bringt schon ein Armutszeugnis nach dem anderen.
Seit Jahren nicht fähig 64bit Software rauszubringen und jetzt wird auf CUDA gesetzt.

Flash, geh endlich sterben!
 
Zurück
Oben