UDP Broadcast via VPN

E

ExtiQ

Gast
Hallo CB'ler,

ein Kumpel und ich haben beide eine Fritzbox (er die 7270 und ich die 3170) und haben darüber eine VPN Verbindung hergestellt. Wir können uns anpingen und auf die Daten zugreifen.

Ist es irgendwie möglich, einen UDP Broadcast auf das VPN umzuleiten, ohne OpenVPN auf die Router zu "hacken", damit man auch Spiele spielen in der Lobby sehen kann (z.B. WC3)?

Es kommt irgendwie nichts brauchbares bei der Suche nach UDP Broadcast via IPSec etc. raus. :(

Danke,

ExtiQ
 
mh wenns doch eh nur 2 ips in diesem netz gibt,, mach doch ne tcpip direktverbindung. gibt natuerlich auch spiele die leider nur ne lobby bieten, ist doch aber eher selten.

ansonsten vielleicht noch das feine hamachi benutzen.
ansonsten sollte vielleicht der, der den vpn server macht ips vergeben, die auch im Subnetz des spiele hosts liegen.
 
Zurück
Oben