Sehr seltsames Vista Update Fenster auf ein mal ?

amdintel

Banned
Registriert
März 2009
Beiträge
817
Vista 32 SP2 Home Prem,

auf meinen anderen PCs sieht das so aus wie auf Bild 1

auf diesen eben wurde das geändert ,
ich hatte dann bei den anderen PCs auch mal das
Windows Update gemacht, aber da ändert sich nichts,
was kann denn das sein ein Virus ?
also das kam nach dem ich auf diesem PC hier
das MS Windows update gestartet hatte vorher war das nicht


Bild 1: so sieht das bei einen meinen PCs aus

Bild 2: das von diesen PC.
alle PCs haben die gleiche Vista Vers. Vista Home Prem.
 

Anhänge

  • bild1.jpg
    bild1.jpg
    264,1 KB · Aufrufe: 346
  • bild2.jpg
    bild2.jpg
    72,7 KB · Aufrufe: 348
Zuletzt bearbeitet:
Nunja Google Bildersuche spuckt Ergebnisse aus wie auf dem ersten Bild. Bei mir (allerdings Windows 7) sieht es aus wie auf dem zweiten Bild. Ich meine auch schon beides gesehen zu haben. Ich denke da brauchst du dir keine Gedanken machen.
 
Das zweite taucht normal auf wenn man beim ersten was gefunden hat und es installiert und auf neustart wartet. Nix schlimmes, einfach als gegeben hinnehmen.
 
ok dann weiß ich ja erstmal Bescheid,
Viren Scanner hatte nichts gefunden ,
nur dumm das ich das nicht de.installieren kann ,
ja richtig sieht irgendwie nach Win 7 aus,
was mich an der etwas stört , das es nicht einheitlich aussieht zu meinen anderen PCs.
 
sieht für mich so aus als wenn bei dem 1. foto das einfache windowsupdate fenster is, und beim 2. is microsoftupdate an :)
Das normale "windowsupdate" wird doch bei xp zum "Microsoftupdate" wenn die erweiterte update suche an ist zb für office, visual basic und co.
Bei Vista/7 wird das halt mit anderen "hinweisen" dort im fenster angezeigt.
da unten beim ersten foto kanste in dem gelben kasten drauf klicken dann wirds wie bei dem zweiten...
is eh zu empfehlen dann wird alles gepatcht was da von MS drauf is, korregiert mich wenn ich falsch liege^^
 
Zuletzt bearbeitet:
häää? wer redet denn hier von XP?
das 1. so sieht das eigentlich immer aus bei mir,
das 2. wurde auf ein mal geändert.
Und das passiert seltsamerweise nur, wenn man vorher mal
die Reparatur mit der Boot CD gemacht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Billy Gee hat recht, bei Vista ist es genau so.
Im 2. Bild ist bloß der neue Update Agent zu sehen (wie bei Win 7).

Bei Problemen hilfts manchmal den Cache zu leeren, so dass MS Update alles neu zieht.

C:\Windows\SoftwareDistribution <-- Inhalt löschen


MfG
 
trotzdem ist dieses Neue Update Fenster ganz großer Microsoft Schrott, es ist total unübersichtlich ,
ich will das alte wieder haben und nicht diesen Schrott :king:
die Frage ist wie bekommt man diesen Mist wieder weg ?

das Automatische Update musste ich generell abschalten weil die Firma Microsoft u.a Schweinereien einspielt, die mein Windows kaputt gemacht hatten, z.b den IE 8,
und ein heimliches Update des Modem, danach wo
ging die Voce nicht mehr , was dann hieß , das ich nicht mehr telefonieren konnte .:king:
mache ich die Updates nur noch manuell.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ist, wie schon jetzt oft gesagt normal. microsoft passt bei allen usern nach und nach windows / microsoft update an windows 7 an. das update bekommen nicht alle user gleichzeitig, ich z.B habs manuell eingespielt. aber früher oder später sieht es bei jedem so aus. keine sorge ;)
 

Anhänge

  • Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    97,2 KB · Aufrufe: 125
das kann irgendwie nicht ganz stimmen,
weil auf den PCs wo ich keine Windows Reparatur gemacht habe , wurde das Update Fenster nicht verändert und von diesen beiden PCs habe ich einen genau 1 Jahr, den anderen 2 Jahre ,
also auf diesen ist die Windows Installation älter ,
muss also irgendwie eine andere Ursache haben ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schonmal den Cache geleert?
 
nein ist kein fehler. microsoft hat es am offiziellen windows blog angekündigt dies schritt für schritt zu tun. und auf winfuture gabs auch vor paar wochen einen artikel diesbezüglich. also es ist alles normal. nur wird nicht jede windows kopie gleich schnell aktualisiert. microsoft macht dies bei den millionen von lizenzen schritt für schritt und nicht alles auf einmal.
 
Zurück
Oben