z.Z beste Netbook im P/L Verhältniss ?

SeMsaY

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
407
Hi Liebe PC-Cracks ;)

Wollte mir eventuell ein Netbook zulegen. Nun gibt es ja aber tausende von diesen kleinen Dingern und auch mindestens 10 verschiedene Hersteller bieten diese an.

http://www.notebooksbilliger.de/netbooks+3560/asusu/asus+eee+pc+1005ha+h+schwarz

mit ist das hier ins Auge gefallen. Vorallem durch die hohe Akkulaufzeit.

Gibt es bessere Netbooks z.Z ? Oder könnt IHr eventuell andere empfehlen.


M.f.G

SeMsaY

EDIT: Sorry! Sollte eigentlich in die Kaufberatung
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hast du dir schon ein sehr gutes rausgesucht - allerdings solltest du auch mal gucken ob nicht auch ein gebrauchtes reicht. Die gibts recht oft und auch noch nicht alt, da viele die Lust an ihrem Netbook verlieren ;)

Allerdings solltest du evtl. schon 2GB Ram und wenns viel Mobil genutzt wird auch eine SSD zulegen - dann ist das Netbook ein Traum ;)
 
was heist jetzt SSD und was iss der Vorteil ?

1Gb nachrüsten is doch bestimmt Kostpielig bei nem Netbook, also der Riegel is bestimmt teuer, oder ?
 
Den 1GB nimmst du raus und verkaufst ihn, kaufst einen 2GB Riegel, ist nicht so wirklich teuer.
Eine SSD ist das: http://de.wikipedia.org/wiki/Solid_State_Drive
Vorteil beim Netbook: Die Akkulaufzeit wird nochmal erhöht, und du hast keine beweglichen Teile in der Festplatte - d.h. du kannst ohne Probleme beim Bus & Bahn fahren arbeiten ohne das du Angst haben musst Daten zu verlieren oder unter Rucklern leiden musst.
 
also SSD wir im Netbook verbaut, seh ich das richtig ^^ ?

Speicherkapazitäten sind da aber klein.

EDIT: günstig sind die ja auch net gerade ^^
 
Also ich hab das Samsung N140 http://geizhals.at/a459904.html (350 Euro im Media Markt). In der Standardkonfiguration (1gb ram, normale Festplatte) arbeite ich 10h drahtlos (sprich mit laufendem WLAN) und kann alles mit dem Gerät machen, was mein Herz begehrt. Dein angepriesenes Netbook von Asus gibts im Moment auch vergünstigt im Media Markt Heilbronn zumindest für 279 Euro.

Gruß Alex
 
wow ok... ja werde mir so eins sowieso erst anfang nächsten Monat zulegen.

Danke schon mal für eure Tipps ^^
 
Kann mir einer erklären, warum das ASUS Eee PC 1005HA-M (weiss) nur ein Atom 270 besitzt und einen schwächeren Akku und das und das ASUS Eee PC 1005HA-H (schwarz) ein Atom 280 und stärkeren Akku?

Das ASUS Eee PC 1005HA-M besitzt einen Akku mit 4400 mAh und das ASUS Eee PC 1005HA-H besitzt einen Akku mit 5600 mAh
Ich dachte der einzige unterschied bei den beiden Geräten liegt an dem Glänzenden ( H) oder Matten (M) Display?
 
Zurück
Oben