Neue Business Handy, nur welches?

Elementer

Lieutenant
Registriert
März 2008
Beiträge
641
Hi an alle,

ich bin kurz davor mir ein neues Handy zu bestellen und hab auch schon 3 Favouriten. Ich wollte mal ganz unverbindlich fragen, welches ihr am besten findet oder vllt hat ja einer von euch eins von denen und kann berichten.

Qual der Wahl: Nokia E71, Blackberry 9000 Bold, HTC Touch 3G

Danke und Gruß
Steffen
 
Irgendwie passt das HTC Touch 3G nicht ganz in die Reihe, oder? Denke mal, dass sich eine Tastatur schon gut macht und das Touch Pro 2 hätte zudem noch mehr Ram und ein wesentlich besseres Display.
http://geizhals.at/deutschland/a404421.html
 
N97 wär ich natürlich auch dabei, aber halt ein ziemlich hoher preis^^.

Ich bin eigentlich kurz davor mit das blackberry zu holen, ist das gut?
 
N97 ist ca. nur 20-40 euro teurer als das Blackberry von daher.......
 
Welche Funktionen benötigst du denn "business-mäßig"?
 
Elementer schrieb:
Qual der Wahl: Nokia E71, Blackberry 9000 Bold, HTC Touch 3G

Wenn Du es tatsächlich im Business nutzen willst, dann fällt das HTC meiner Meinung nach schon weg. Vor allem die fehlende Tastatur dürfte bei E-Mail-Verkehr keinen Spaß machen. Beim Nokia E71 und dem Blackberry kommt es darauf an, ob Du vorhandene Ressourcen nutzen willst und kannst. Der Blackberry benötigt halt einen Blackberry-Server, das Nokia hingegen kommt prima auch ohne Server zurecht, kann aber auch per Exchange angebunden werden.
 
Ich glaub ich nehm das E75, also der Nachfolger des E71. Ist ja sehr gut bewertet bei Chip und is ein Allrounder.

Was haltet ihr von diesem Handy?

gruß
 
Das E75 ist nicht der Nachfolger vom E71. Der Nachfolger vom E71 ist das E72, das voraussichtlich noch im Oktober ausgeliefert wird.
 
Ich würd sagen, das ist Geschmackssache. Mir wäre so ein Slider zu klobig und zwei Tastaturen finde ich affig. Wenn schon QWERTZ-Tastatur unterm Slider, dann oben nur Display. Beim E72 ist die UMTS-Leistung besser, ansonsten sind die technischen Daten ziemlich ähnlich. Insofern ist es eine Frage des Geschmacks, mir gefällt das E72 einfach besser. ;)
 
Das E75 find ich wahnsinnig hässlich, außerdem ist es mir zu lang.
Blackberry braucht man wie gesagt die passende Integration.
Das E72 und das E71 sind dabei meine Favoriten.
Obwohl demnächst das E72 kommt habe ich vor kurzem erst ein E71 gekauft, da die größte Neuerung beim E72 die bessere Kamera ist, die mir allerdings vollkommen egal ist; wenn ich Fotos machen will nehm ich ne richtige Kamera und für einen Schnappschuss reicht auch die vom E71.
 
Bølle schrieb:
Ich würde mal noch das E52 in den Raum werfen. ;)

Gute Idee

Aber wer, nicht nur um anzugeben, über einen Blackberry nachdenkt, will vermutlich die Vorzüge einer Volltastatur nutzen.
 
Im Vergleich zum E75 würde ich das E52 aber vorziehen, denn der Druckpunkt der QWERTZ-Tastatur des E75 ist nicht berauschend.
 
Da stimme ich dir voll zu, habe ja auch schon geschrieben, dass ich das E75 nicht so wirklich toll find.
 
Hm ich kann mich nicht entscheiden, weil das E52 finde ich persönlich zu hässlich. Ich pendle zwischen E75 und Blackberry 9000 Bold.

hm
 
Auf dem E71 kann man aber besser tippen als auf dem Blackberry, meiner Erfahrung nach.
Ich habe nämlich das E71. ;)
 
wupi schrieb:
Auf dem E71 kann man aber besser tippen als auf dem Blackberry, meiner Erfahrung nach.
Ich habe nämlich das E71. ;)

Empfinde ich auch so, aber man gewöhnt sich an alles.
 
Zurück
Oben