Sony Vaio - Vista Aktivierung geht nicht (Key ungültig)?

ScorpionX

Lieutenant
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
692
Hallo,
habe einen Sony Vaio SR21M. Habe den Formatiert und windows Vista Home Premium mit der mitgelieferten Recovery CD installiert!
'Als ich aktivieren wollte stand da Key ungültig!
ich habe gelesen das man Per Telefon aktivieren soll...ich habe angerufen und jetzt fragt man mich nach einer Gruppe mit 6 Ziffern, wo finde ich die?
ICh amche Telefon Aktivierung zum ersten mal!
 
Hallo ScorpionX,

normalerweise hat so ein Produktkey mehr Ziffern,aber du hast normalerweise auf der oder in der Verpackung irgendwo einen key oder unter deinem NB,ansonsten guck mal Systemsteuerung=>System.
 
irgendwie kann ich bei der aktivierung keine Telefonische Aktivierung auswählen!
d.h. ich kann diesen Code nicht sehen!(den ich bei der tel.aktivierung eingeben muss...)
 
Tut mir leid versteh ich nicht.
Bist du sicher das nach 6 Ziffern und nicht nach 6 Blöcken gefragt wird?
Obwohl auch das keinem gängigem Code entsprechen würde,meines wissens nach.
 
ja da wurde nach den ERSTEN 6 ziffern einer Gruppe gefragt.
kannst ja mal anrufen und hören was die sagen...
0080022848283
 
Ist mit meinem Handy nicht erreichbar.
Wie alt ist denn dein Vaio?
Bzw.hast du vielleicht schon ein upgrade auf Windows 7 bestellt?
 
ne wurde nicht bestellt...ist ca. 1 jahr alt....
Ich habe jetzt gefunden wie man das AKtiviert...aber ich kann es bei mir nicht finden!
Da steht man muss in das AKtivierungs fenster und dann Andere Aktivierungsoption wählen drücken.
und dann sollte da stehen Telefonische Aktivierung. Dann müsste da die Telefon nummer und ein bestimmter KEY/CODE, über den man bei der Tel.Akt. gefragt wird....
nur leider finde ich "Andere Aktivierungsoptionen" nicht!
weiß jemand woran das liegt?
Es ist ne OEM Vista HomePremium.
 
War nur ne Idee mit dem upgrade.
Dann kann ich dir leider nicht helfen,tut mir leid.
 
hmmm....schade...trotzdem danke
MEin Problem ist immernoch NICHT gelöst....
 
Lass dich mal direkt zum Kundenservice durchstellen oder ruf bei Sony an. Normalerweise ist es ganz leicht eine Telefonische Aktivierung durchzuführen. Auf Telefonische Aktivierung drücken, generierten Key durchgeben und Fertig.

Wenn das bei dir nicht angezeigt wird prüft der Telefonische Dienst von Microsoft dein Produkt Key vll auf andere Weise.

Desweiteren dreh doch dein Vaio nochmal um und schau dir den Produkt Key nochmal an. Eventuell hast du ne 0 mit ein O verwechselt. Ist mir auch schon oft passiert.
 
hi,
beim Key steht an einer stelle ein Zeichen, das O,Q oder 0 sein könnte...etwas zerkratzt
aber wenn ich versuche 0 oder O einzugeben, gehts nicht...nur Q
was andres auffälliges find ich nicht...
ich werde mal bei Sony anrufen oder eventuell zu nem Sony store gehen...
aber wieso das mit der Telefonischen aktivierung nicht funktioniert verstehe ich nicht
 
Zurück
Oben