News SuperTalent Ultradrive DX mit Toshiba-Controller

Moros

Fleet Admiral
Registriert
März 2006
Beiträge
11.350
SuperTalent gab gestern bekannt, dass man eine weitere SSD in das Produktportfolio aufgenommen hat. Die Ultradrive DX setzt dabei auf den aktuellen Controller von Toshiba und vermutlich auch auf die aktuellen MLC-Chips, welche das Unternehmen im 43-nm-Verfahren herstellt.

Zur News: SuperTalent Ultradrive DX mit Toshiba-Controller
 
Na so langsam werden die Dinger doch immer interessanter...Ich glaube ich werde Weihnachten mein System mal auf eine SSD umlagern.
Ich freue mich schon auf die Zeit in der 1 TB SSDs unter 100 Euro liegen. :)
Die Geschwindigkeiten sind sehr gut und viel mehr wird demnächst auch nicht erreicht, wie es bislang scheint.

Aber das ist auch nicht wirklich schlimm, da weitere Steigerungen im Alltag kaum auffallen würden. Einzig Spezialbereich wie Video oder Ähnliches, würden ja davon profitieren.

Wie sicher die Verschlüsselung ist bleibt abzuwarten... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Toshiba Controller basiert auf dem JMicron. Dh. die zufälligen Zugriffe sind noch immer sehr schlecht. Da bringt leider auch der sehr große Cache nicht viel!
 
warum müssen die zufälligen zugriffe schlecht sein? nur weil dieser controller auf dem jmicron aufbaut?
die werden mit sicherheit nicht so doof sein und das nicht beseitigt haben. das war/ist ein grund solche festplatten nicht zu kaufen
 
1700 $ ist ein stolzer Preis. SSDs müssen endlich Günstiger werden..
 
Je mehr Controller es gibt, des so mehr SSDs erscheinen, um so niedriger werden die Preise, denn die müssen noch kräftig nach unten gehen, damit ich erst mal anfange darüber nachzudenken mir so ein Teil zu kaufen.
 
Aaaaahhhh.

Ich hab mich schon auf der IFA gefragt, seit wann den Toshiba SSDs baut. Nun ist es ja geklärt.
 
Naja... Prinzipiell ist mehr Konkurrenz ja immer gut.
Nur bei dieser Platte hat mich das Konzept noch nicht ganz überzeugt.
Denn alles was für Dritte schwer auszulesen ist, das ist auch für mich schwer wiederherzustellen, wenn der Laptop/Computer den Geist aufgegeben hat...
Von daher: Ganz überzeugt bin ich nicht, dass ich sowas tatsächlich haben wollte, obwohl ich tägliche Backups mache.

Jetzt brauchen wir nur noch ein vernünftiges Review um zu sehen ob die Transferraten auf dem Mond gemessen wurden.

Grüße vom:
Jokener
 
verschlüsselung??? sollten man sich nicht erst darauf konzentieren die dinger für die breite masse interessant zu machen? dafür müssen die dinger billiger werden und mit neuen funktionen immer teurer!
ich will eine 128gb ssd für 120€!!!
 
@KingLuis942
genau so sieht es aus je mehr Anbieter desto günstiger.
 
TeHaR schrieb:
612

Hier ein Bild der SSD, man erkennt den Controller genau:

http://www.pcper.com/images/news/JMF612 090601.JPG

Hast du auch den Artikel dazu und nicht nur einen Link zu einem Bild?

Ich bezweifle nämlich stark, dass Toshiba JMicron-Controller in ihren SSDs verbaut. Das wäre etwa so, wie wenn man auf Intelmainboards AMD-North/Southbridges vorfinden würde...

Edit: Du hast das Bild wohl von hier:
http://www.pcper.com/comments.php?nid=7277

Und da wird kein Wort über eine Toshiba SSD verloren - es ist schlicht Toshiba MLC-Flash verbaut. SSDs mit JMicron-Controller gehen nicht über Toshiba, das würde keinen Sinn machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Moros: Du hast einen Buchstabendreher im Artikel: "aktuellen MCL-Chips" sollte MLC heißen
 
Zurück
Oben