Linksys WRT54GL - DE und ALICE

Wawawumm

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
69
Hi @all,

habe das problem das der Router von Alice leider nicht (vernünftig) durch eine Wand kommt.
Jetzt habe ich mir den oben genannten Router Linksys WRT54GL - DE geholt und auf die Firmware DD - WRT 24 sp1 geflasht.
Leider schaffe ich es nicht mit dem Teil Online zu kommen. Kann mir jemand eventuell die richtigen Einstellungen für den Router nennen damit es klappt?

Wenn irgendwelche Infos benötigt werden einfach Fragen. Bin leider nicht so der crack was das einrichten betrifft.

Auf Hilfe hoffend Wawawumm
 
das Modem hast du aber noch dazwischen (zw. splitter & router) ?
den alice router musst du als Modem benutzen.
 
McBain schrieb:
das Modem hast du aber noch dazwischen (zw. splitter & router) ?
den alice router musst du als Modem benutzen.

??? wie als Modem. Wie genau soll das funktionieren? Haben zur Zeit Splitter, NTBA an nem Eumex von der Telekom angeschlossen.

Was soll wie eingestellt werden und wie soll die konfigurierung bei DD WRT aussehen?
Sorry bin echt ein Noob was das angeht.

Danke schon mal für den ersten Hinweis.

MfG
Wawawumm
 
hier mal ein Schaltschema.. Kenne mich mit dem Alice Modem/Router nicht aus, die Einstellungen im Linksys hängen von den Möglichkeiten des Alice-Teil ab...

bv000005.jpg
 
Hi,

das sieht ja ganz gut aus , aber ich gehe per WLAN online und wie schon erwähnt, ich bräuchte die Einstellungen im Linksys Router dait ich überhaupt connecten kann.

Oder ich stehe mal wieder auf dem Schlauch und verstehe das Bild nicht.

MfG
Wawawumm
 
Hi @all,

wollte nur mal mitteilen das mein Problem gelöst wurde.
Habe nach einer ganzen weile festgestellt das der Flash auf dd-wrt schiefgegangen war. Also die neueste Firmware (DD - WRT 24 sp2) gezogen und noch einmal RICHTIG geflasht. In verbindung mit dem D-Link-321B Modem klappte alles sofort so wie es sollte.

MfG
Wawawumm
 
Zurück
Oben