Suche günstige WLAN-Karte oder USB-Stick für Win 7 64-bit

Myki

Lt. Commander
Registriert
Mai 2002
Beiträge
1.829
Hallo,

meine WLAN-PCI-Karte von DLink (DWL-G520+) will unter 64bit nicht mehr, also brauche ich lieber gestern als heute eine neue Karte oder einen USB-Stick. Ich kenne mich ehrlich gesagt wenig bis gar nicht damit aus, habe mich aber schon etwas umgehört und umgeschaut. Die frage aller Fragen: muss es eine Karte sein, reicht nicht auch ein Stick? Ich hätte sogar ein USB-Verlängerungskabel hier, dann könnte ich den Stick besser hinlegen Zwecks besserer Verbindung. Das Problem ist, dass Karte oder Stick unter Win7 laufen müssen, bei Dlink gibt es da wohl Probleme (generell mit 64bit). Kann mir da einer 'ne Empfehlung geben bis 25€, Draft-N muss nicht sein, darf aber gerne.
Was haltet ihr von diesem Stick http://www.computerbild.de/produkte/SMC-Networks-SMCWUSBS-N-WLAN-Sticks-DSL-WLAN-Netzwerk-Computer-Hardware-2031175.html schneidet bei Computerbild ganz gut ab, die Frage ist aber, ob der unter 64 läuft. Erkennt ihn vielleicht das OS von alleine? PCI-Karten sind da ja auch etwas teurer, weiß nicht ob das sein muss.

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Zurück
Oben