Black Sun
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Aug. 2009
- Beiträge
- 316
Mahlzeit CBler,
Ich hatte meinen Aliceanschluss zum 30.09.2009 gekündigt, und hätte mein Modem bis heute den 07.10.2009 zurückschicken sollen, andernfalls wird mir das Gerät in Rechnung gestellt.
Der schlechte Scherz an der Sache ist, dass die Aufforderung und der Rücksendeschein, erst heute am 07.10. bei mir eingegangen ist.
Das Schreiben von Alice ist auf den 30.09.2009 datiert, doch auf dem Brief ist weder ein Poststempel, noch irgendein anderer Hinweis, wann das Schreiben bei der Post eingegangen ist.
Alice, also HanseNet hätte den Brief genauso gut gestern erst losschicken können.
Mal abgesehen davon das nicht mal 4 Werktage zwischen dem erhalt des Briefes und der angeblichen Absendung, vergangen sind, finde ich die Frist allgemein unmöglich.
Selbst wenn ich den Brief früher bekommen hätte, hätte ich nie sicherstellen können dass, das Modem, Alice auch bis heute erreicht.
Wenn ich bei der zb. Bucht Sachen verkaufe, war die meisten meiner Sendungen immer 4-8 Tage unterwegs.
Ich hätte zwei Frage hierzu.
1. Kennt jemand einen ähnlichen Fall und wenn ja wie haben sich die Betroffenen verhalten und wie hat Alice drauf reagiert?
2. Kennt jemand die Kosten, die Alice für nicht zurückgesendete Modeme veranschlagt?
Die Frist ist ja eindeutig nicht mehr einzuhalten, und ich mach mir da auch keine Illusionen, das Alice mir keine Rechnung schreibt selbst wenn, ich noch heute das Modem und den Splitter zurückschicke.
Leider hab ich im Netz noch keine Antwort auf meine Fragen gefunden und hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen, danke.
Ich hatte meinen Aliceanschluss zum 30.09.2009 gekündigt, und hätte mein Modem bis heute den 07.10.2009 zurückschicken sollen, andernfalls wird mir das Gerät in Rechnung gestellt.
Der schlechte Scherz an der Sache ist, dass die Aufforderung und der Rücksendeschein, erst heute am 07.10. bei mir eingegangen ist.
Das Schreiben von Alice ist auf den 30.09.2009 datiert, doch auf dem Brief ist weder ein Poststempel, noch irgendein anderer Hinweis, wann das Schreiben bei der Post eingegangen ist.
Alice, also HanseNet hätte den Brief genauso gut gestern erst losschicken können.
Mal abgesehen davon das nicht mal 4 Werktage zwischen dem erhalt des Briefes und der angeblichen Absendung, vergangen sind, finde ich die Frist allgemein unmöglich.
Selbst wenn ich den Brief früher bekommen hätte, hätte ich nie sicherstellen können dass, das Modem, Alice auch bis heute erreicht.
Wenn ich bei der zb. Bucht Sachen verkaufe, war die meisten meiner Sendungen immer 4-8 Tage unterwegs.
Ich hätte zwei Frage hierzu.
1. Kennt jemand einen ähnlichen Fall und wenn ja wie haben sich die Betroffenen verhalten und wie hat Alice drauf reagiert?
2. Kennt jemand die Kosten, die Alice für nicht zurückgesendete Modeme veranschlagt?
Die Frist ist ja eindeutig nicht mehr einzuhalten, und ich mach mir da auch keine Illusionen, das Alice mir keine Rechnung schreibt selbst wenn, ich noch heute das Modem und den Splitter zurückschicke.
Leider hab ich im Netz noch keine Antwort auf meine Fragen gefunden und hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen, danke.