Kyocera FS-1030D

meisterbodo

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
47
Hallo,

ich habe vor mir einen s/w Laserdrucker zu kaufen. Ich habe den Kyocera FS-1020D ins Auge gefasst. Diesen würde ich gebraucht in der Bucht von einem gewerblichen Verkäufer kaufen. Habe vor einen mit einer Seitenleistung kleiner als 30.000 Seiten zu kaufen. Die Toner scheinen ja für den Kyocera besonders günstig zu sein. Kann ich da zu kompatiblen Tonern greifen oder MUSS es ein originaler sein? Mit der Trommel sollte ich ja keine Probleme bekommen, da diese laut Hersteller auf bis zu 100.000 Seiten ausgelegt sind.

Wieviel würde den eine passende Netzwerkkarte für den Drucker kosten? Alternativ könnte ich mir ja auch gleich einen FS-1020DN kaufen - es sei den die Netzwerkkarte ist einzeln billiger ;)

Läuft der Drucker problemlos auf Windows 7 64 Bit ????

Wäre über Meinungen zu dem Drucker sehr dankbar - gerne auch Alternativ-Laserdrucker nennen, die ich ins Auge fassen sollte.

Gruß

EDIT: Sorry meinte den 1020 D ... nicht wie im Threadtitel angegeben!

Oder sollte ich gleich zum 1030 D greifen?
 
Zuletzt bearbeitet: (Zusatz)
Den 1030D setzten wir unter anderem in der Firma ein. Sehr zuverlässig bei einzelnen Seiten, bei langen Drucken über 30 Seiten und gibts schon mal Stau. Wenn ich mich richtig erinnere kostet eine Lan Karte um die 100euro für so einen Drucker.
 
das würde sich dann nicht lohnen mit der netzwerkkarte .. ;)

habt ihr noch andere tipps zu passenden Laserdruckern? vllt einen anderen Typ von Kyocera oder so ?
 
Alternativ haben wir seit kurzem den 1300DN im Einsatz, sehr gutes Gerät - aber nicht ganz billig.
Natürlich kommt das auch auf die Menge an die du drucken willst. Privat nutze ich nen kleinen Brother Laserdrucker... völlig ausreichend für 5-10 Ausdrucke im Monat.
 
Gebraucht nen Kyocera 1800 / 1900 kaufen.
Kauf von Originalkartuschen ist empfehlenswert, es gibt zuviel Mülltoner, was sich dann negativ auf das Gerät auswirkt.
Hab nen 1800er + Netzwerkkarte + Duplexeinheit für etwas über 100€ in der Bucht mir zusammengestellt. Gerät druckt jetzt seit Ewigkeiten alles zusammen und bisher kein Tonerwechsel nötig.
 
jo das wär auch ne möglichkeit, jedoch sollte ich da ja mit dem 1020D günstiger wegkommen - wenn ich auf den LAN anschluss verzichte....

läuft der Drucker ohne Probleme mit Windows 7 64 BIT ??
 
Müsste eigentlich. Windows 7 64Bit liefert die Treiber für den Kyocera 1800 mit, ebenso für den Kyocera FS-1030D - der sollte auch mit dem 1020D laufen.
 
Den 1020D kann ich empfehlen. Wird bei uns demnächst zu Hunderten gegen neuere Kyoceras ausgetauscht. Die Altgeräte gehen dann wohl über Zwischenhändler in die Bucht.
 
Und in der Bucht bekommst Du auch für ca. 20 Euro die passende LAN-Karte IB-21E für den Kyocera Drucker. Habe meinem 1030D nun auch eine gegönnt.
 
das hört sich doch super an, dann werde ich mich mal in der bucht nach passenden angeboten umsehen.

danke !!

//edit

hab noch ne frage: betreibt ihr eure kyoceras mit den originalen tonern oder kauft ihr rebuild toner ??? wenn ja wo kauft ihr diese ein?

speziell für den kyocera 1030 D würds mich interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet: (Frage)
habe ich derzeit auch vor, jedoch weiß ich noch nicht so recht von welchem der zahlreichen anbieter ich am besten einen kaufen sollte, deshalb habe ich mal hier nachgefragt ...

bei ebay gibts ja unzählige anbieter ... aufjedenfall werde ich mir einen rebuild-Toner holen, keinen Refill ...

bei Ebay gibts bereits ab 17 Euro welche mit 11500 Seiten ... Brauche keine qualitativ hochwerte Ausdrücke, sollte einfach angenehm lesbar sein und markieren mit dem Textmarker ohne schmieren möglich sein ...
 
das Problem bei miesem Toner ist nicht die lesbarkeit, sondern die Beschädigungen an der Trommel. Ist einmal die Trommel hin, kannst du auch das gesamte Gerät entsorgen.
 
dogio1979 schrieb:
das Problem bei miesem Toner ist nicht die lesbarkeit, sondern die Beschädigungen an der Trommel. Ist einmal die Trommel hin, kannst du auch das gesamte Gerät entsorgen.

jo das ist mir klar, den die trommel kostet viel mehr als ein "neuer" drucker ...

du würdest mir von den billigen toner also dringend abraten oder? hast du erfahrung nach wieviel "seiten" die trommel kaputt ist mit einem billigen toner ?
 
ich würde nicht dringend abraten, sondern ich möchte nur ein bisschen Bewusstsein dafür schaffen, dass man nicht jeden Dreck in einen Drucker stecken kann und dann noch erwarten, dass er das klaglos mitmacht.
Daher ist mein rat, nicht das billigste Zeug zu kaufen, sondern ruhig etwas mehr geld zu investieren.

Nach wieviel Seiten, kann niemand sagen. Kann sein dass es nie zu Problemen kommen, kann auch sein, dass sofort ein Defekt auftritt, weil z.b. der Toner schlecht gekappselt ist.
 
Also ich verwende nur den Original Toner. Kompatible Fremdprodukte hatten wir mal in der Firma und das war alles andere als lustig.
 
Zurück
Oben