Push Service Antwortadreese falsch

Pulli

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2003
Beiträge
423
Hi,
folgendes Problem. Wenn man ein Mail via Exchange Pushservice aufs Handy erhält und direkt darauf Antwortet, ist die Antwortadresse falsch, da er noch den Namen vor die Mailadresse schickt. Ist das normal? Die endgeräte haben alle Windows Mobile 6.x drauf.
 
Normalerweise steht in der Adressleiste dann doch "Name <name@domain.tld>" und die Mail geht dann normal raus.
 
Leider geht die Mail nicht raus.
 
Der Name sollte aufgelöst werden, evt. also eine Einstellungssache beim Exchange-Server

Kannst Du mal ein Beispiel nennen, wie so eine Mailadresse mit Namen aussieht ?
 
Also, bei allen Geräten erscheint bei Antworten folgendes:

Name; "Vorname" <Mailadresse>

Vorne der Name, da stimmt etwas nicht.
 
Also wenn du Activesync nutzt und auf "antworten" gehst, sollte die Namensauflösung funktionieren.
Oder benutzt du eine dritte Software um zum Exchange zu verbinden ?

Ist es auch ein orginal MS-Exchange oder sowas wie OpenXChange ?
 
Kein Active Sync.
Original Exchange Server mit Pushdienst!
 
Die Geräte sind im Internet und haben Zertifikat wo sie auf den Server zugreifen können. Schätze mal du kennst dich nicht damit aus.
 
Unterstützt denn das Endgerät die Zertifikatsanmeldung ? Gibt ja haufenweise Geräte, die das garnicht unterstützen.
Das hat auch nix mit Windows MObile zu tun, sondern manche Hersteller "pimpen" da wohl was an dem OS.

Übrigens wird bei AUTD auch Activesync genutzt.

Hast du das client-Zertifikat per AddRootCert bekannt gemacht ?

EDIT:
Vielleicht noch eine Sache; kopier mal die GAL bei einem Outlook in die lokalen Kontakte und synchronisiere die Kontakte dann zum Mobilgerät. WM direkt holt sich keine GAL, vielleicht liegts daran...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben die verschiedensten Geräte mit dem Push Dienst laufen. Ob es das Iphone ist, Samsung Omnia, Sony Xperia oder ganze MDA Reihe, es ist überall so!
Das Zertifikat wird auf das Endgerät gespielt und ausgeführt.
Mehr kann ich auch nicht sagen.
 
Dann frag mal den Exchange-Admin ob das Zertifikat per AddRootCert aufgespielt wurde. Einfach nur "aufpielen" reicht halt nicht.

Aber es kann haufenweise Gründe haben, ohne die genaue Server-Infrastuktur zu kennen wird es schwer. Activesync-Logfile mal gucken, vielleich ist dort ein Fehler zu sehen.

Übrigens eine sehr gute Seite zu Exchange:

http://www.msxfaq.de/

Da gibts auch die ganzen Fehlercodes aus den logfiles etc.

Übrigens nutzen auch die meisten anderen Hersteller entweder Activesync (iPhone z.b.) oder eine Drittanbieter-Software, welche oftmals Activesync emuliert bzw. darauf aufbaut. Der Fehler könnte also durchaus in der Anbindung desd Activesync-Server am AD bzw. dem Exchange-Server zutun haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben