Telefonbuch vcard auf ein BlackBerry importieren

IronNanon

Ensign
Registriert
März 2006
Beiträge
133
Hallo alle zusammen,

Ich habe seit gestern ein BB 8520, davor hatte ich ein LG.

So, nun habe ich meine ganzen Kontakte eben als vCard abgespeichert, das heist das alle Kontakte zu einer Datei gepackt worden sind,
diese Datei habe ich auf der Speicherkarte gespeichert und diese befindet sich nun BB.

Doch ich weis bei bestem willen nicht wie ich diese Kontake von der Speicherkarte
auf das BB importiern kann, ich finde nichtmal die Datei vom BB aus. Jedes Handy erkennt solche vcards nur das BB wieder nicht.
Ueber die Software hatte ich es auch probiert aber leider erfolglos.

Hat jemand einen Plan wie ich meine knapp 700 Kontakte von der Speicherkarte direkt ins BB importieren kann?

Ich waere sehr sehr Dankbar fuer einige Tipps,
Danke im Voraus.
 
mit dem hab ich es auch probiert, allerdings finde ich da keine Option wie ich Kontakte von der Speicherkarte ins BB imptieren kann..., nur wie ich Terminkalender , Bilder usw importieren kann..
 
Hast du Outlook ? Dann importiere deine Kontakte zuerst in Outlook und synchronisiere diese dann per Desktopsoftware.

Hast du die möglichkeit die Kontakte nochmal als CSV oder TXT Datei zu speichern ?
Wenn nein , schau mal ob du einen Konverter für vCard nach CSV findest. CSV zu Importieren ist auf jedenfall möglich.
 
Outlook kann auch vCard importieren, zumindest in Version 12 / 2007. Beim BB suchst du dich dusselig, bis du irgendwelche Import-Funktionen gefunden hast. Üblicherweise gibt es die auch nicht. Nimm den Desktop-Manager.
 
ich habe mit Outlook nichts zu tun, der ist doch auserdem für emails gedacht.

Ok ich habe Windows Mail , dass müsste ja das selbe sein.. so wie bekomme ich dann die vCard aufs BB?? Den im Manager gibt es keine Option mit WindwosMail oder Outlook wo ich das BB snych. kann.

unter "sicher u. wiederherstellen" habe ich eine Funktion gefunden die mir ermöglicht Daten vom PC auf BB zu imprtieren, dabei handelt es sich um ".ipd" Daten ..., und ich finde kein Converter der mir die vCard in .ipd umwandelt.

oh man... wieso kann das nicht so einfach gehen wie bei allen anderen Handys...
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Windows Mail (analog zu Outlook, hoffe ich): Datei > Importieren/Exportieren > VCARD importieren > Datei(en) auswählen und ins Adressbuch reinjagen.

Im Blackberry Desktop Manager: Synchronisieren..
 
OK VIELEN VIELEN DANK.

vorallem -Stefan

Es hat geklappt :-)

war zwar trotzdem ein Theater weil ich jeden einzelnen Kontakt bestätigen musste und bei 700 langweilt das schon etwas, achja und der hat jetzt jede Nummer zwei mal unter einem Namen gespeichert einmal als Privat und Mobil und das ist schon etwas uncool... weil ich jetzt zwei mal klicken muss vor einem anruf ;-)

Naja gut danke nochmals...
 
Zurück
Oben