Brother DCP-150C nicht richtig installierbar

Sebbo-

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
1.628
Hallo, ich habe folgendes Problem.

Wenn ich das Softwarepaket von Brother installieren will komme ich immer bis zum Schritt "Schließen Sie das USB-Datenkabel an".
1. USB
2. Strom
3. Warten bis Installation fortgesetzt wird

Allerdings wird die Installation nicht fortgesetzt. Das komische ist, dass wenn ich den Drucker per USB anschließe ich nicht das normale standard USB-Geräusch zu hören bekomme ("dü-dümm"), sondern son verkrüppeltes ("dü-düdüdüdüm").

Hab es dann mal an meinem Laptop probiert und dort konnte ich den Drucker problemlos installieren.

Ich habe am PC schon die Druckertreiber entfernt und alle Einträge in der Registry von "Brother" gelöscht die ich löschen konnte.
Wenn ich den Drucker per USB anschließe kommt ganz normal "Neue Hardware erkannt" und er installiert dann auch automatisch die Treiber. Der Drucker wird dann auch in der Systemsteuerung angezeigt.

Das Problem ist nur, dass erstes das ganze Softwarepaket nicht installiert wird und zweitens was noch viel schlimmer ist, werden anscheinend keine TWAIN Treiber installiert, so dass ich nicht die Möglichkeit habe die Scanfunktion zu benutzen.

Hat jemand irgend ne Idee?
 
Welches OS verwendest Du?
 
Hi,

ich hatte das gleiche Problem mit dem DCP 115 C.

Genau bei dem besagten Fenster hatte ich die gleichen Sorgen.

Besorge Dir mal den Brother Uninstaller und laß den drüberlaufen.

Wenn das Fenster erscheint USB-Kabel rein --> Hardware wird erkannt --> Drucker einschalten.

MfG
 
Am PC nutze ich Windows XP.

Den Brother Uninstaller hab ich schon mal drüber laufen lassen, der macht aber im Endeffekt auch nichts anderes als die Druckertreiber zu entfernen.

Du meinst doch DEN HIER oder?

Wenn das Fenster erscheint USB-Kabel rein --> Hardware wird erkannt --> Drucker einschalten.
So hab ichs ja immer gemacht, aber er geht dann trotzdem nicht weiter.
 
Sorry für die späte Antwort. CB ist auf Arbeit erreichbar aber den Link konnte ich nicht einsehen.

Ich habe einen anderen Uninstaller, schicke ihn Dir gerne per mail.

MfG
 
Zurück
Oben