Asus G71GX - Erfahrungsaustausch

Bankai

Ensign
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
176
Gab bisher zwei Foren wo ich recht Erfolglos versucht hab an Erfahrungen zu kommen :) Das Notebookjournal Forum war da schon recht hilfreich, aber ich hätte gerne noch mehr Eindrücke :D Da ich hier über die Forensuche über einige Threads gestolpert bin die über eine Kaufentscheidung diskutierten, gehe ich mal davon aus, dass hier auch einige sind, die mir die ein oder andere Erfahrung zuschustern können ;) Das ich es bekomme steht wohl schon fest, vor allem da ich es recht güntig erwerben konnte und daher auch das P/L mehr als stimmt ^^ Drum will ich mir nun mit gepflegtem Erfahrungsaustausch ein besseres Bild von dem Teil machen :)

Das was mich am meisten interessiert, ist vor allem das Display ^^ Ich hab derzeit über mehrere Reviews (sowohl englisch als auch deutsch) recht wiedersprüchliche Sachen gelesen. Anscheinend scheint es das G71 auch mit unterschiedlichen Displays zu geben... sicher bin ich mir aber nicht ^^ Jedenfalls war des öfteren von einer 1440 x 900 Auflösung, aber auch einige mit einer Auflösung jenseits der 1900... quasi HD die Rede.

Wobei ich HD-Auflösungen bei einem 17" Notebook eh nicht für clever halte. Die Grafikkarte ist für solche Auflösungen einfach nicht gemacht und stößt wohl schon bei vielen Games da an ihre Grenzen. Daher bevorzuge ich vor allem die niedrigere Auflösung. Aber will damit auch nicht behaupten das die GTX 260M schwach auf der Brust ist... Nur sind selbst auch viele Desktop-Boliden mit Auflösungen jenseits der 1900 nicht mehr ganz im Grünen ^^

Mir wäre halt aber wichtig in wie fern die Display-Qualität reicht. Einige behaupten es wäre ein sehr gutes Panel, andere wiederum bemängeln die kontrastarme Darstellung... Wäre ganz nett wenn mir der ein oder andere seine (natürlich subjektiven) Erfahrungen mitteilen könnte :D

Freue mich über jede Antwort, Kritik und Anregung zum Notebook ^^ Zur Not verscheuer ich es eben wieder wenn es dann doch zu stark in die Kritk geht *lach* Mal schauen ^^

Danke im Voraus ;)

LG

Bankai
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kopier einfach mal hier rein was ich schon in nem anderen Thread zum Thema Asus geschrieben hatte:

Ist vllt Off-Topic aber dazu muss ich einfach meinen Senf dazu geben:

von Asus würde ich dir auf jeden Fall abraten. Ich hab mit dem Service schon 2x selber schlechte Erfahrungen gemacht und speziell im Notebook Bereich hatte ne Freundin von mir ziemlich arge Probleme mit dem Service von Asus (defektes Notebook 2x eingeschickt und beide Male noch kaputter wiederbekommen, beim zweiten Mal lag das DVD Laufwerk lose im Karton und der Bildschirm hatte nen Sprung. Erst nach dem dritten Einschicken bekam sie ein neues Notebook und hat dementsprechend auch alle Daten verloren und das alles nur weil der Lüfter vom CPU Kühler defekt war)

Vllt hilfts dir ja bei deiner Entscheidung ...
 
Also hier in der Familie sind noch zwei Multimedia Notebooks von Asus unterwegs und ein Eee PC und kann nicht viel schlechtes über den Asus-Support berichten ^^ Aber du bist nicht der einzige der sich da beschwert, ich schein nur immer irgendwie Glück damit zu haben :D

Werde es aber auch im Hinterkopf behalten ;)
 
Zurück
Oben