nc10 garantie auf alles?!

bdb

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
1.321
hey,

hab mal ne kurze frage an alle die evtl gleiches erlebt haben oder sich in rchtsfragen besser auskennen als ich ...

... kurz zum problem, bei meinem 10 monate alten nc10 hat sich der akku verabschiedet (hat die ganze zeit 100% angezeigt und lässt sich nun nicht mehr laden) ...

... gekauft hab ich den laptop bei media markt ...

hab ich denn nun anspruch auf ersatz? die einen sagen auf den akku gibts nur 6 monate garantie, die anderen sagen es bezieht sich aufs ganze gerät ...

... hat jemand erfahrungen mit mediamarkt wie da solch sachen abgewickelt werden? mag ungern selbst nen neuen akku kaufen evtl ist ja noch was anderes kaputt ...

danke schonmal

MFG
 
Das Stimmt Akkus hab einen Garantie von 6 Monaten. Manchmal gibts mehr ist aber ehr die Ausnahme.
Anspruch auf ersatz hast du leider nicht.
 
Evtl. lässt sich das über die Gewährleistung regeln, die geht auf jeden Fall 24 Monate. Wenn der Akku so von einem Tag auf den anderen nich mehr geht ist ein größerer Defekt zu vermuten. Die warscheinlichkeit, dass der Akku ab Auslieferungstag schon eine Macke hat ist hoch... ich würd mal mit dem Händler (MediaMarkt) darüber reden.
 
Das mit der Garantie ist für dich völlig uninteressant. Wenn der Hersteller Spaß dran hat kann der auch nur ne Garantie auf den Kleber des Typenschilds geben.
Was für dich wichtig ist ist der Gewährleistunganspruch gegenüber dem Händler (Media Markt) und der beträgt 2 Jahre, auch auf den Akku!
http://www.frag-einen-anwalt.de/Notebook-Akku-GarantieGewähr-__f20736.html
 
Media Markt gibt dir im Normalfall nur Garantie auf den Akkuverschleiß, wenn du die Plus Garantie mit Plus Schutz abgeschlossen hast. Wies bei einem plötzlichen defekt ausschaut, kann ich dir nicht sagen, am besten mal dort vor Ort Problem schildern und nachfragen (kostet ja nichts).
 
offtopic:

lustig immer wenns um was kaputtes innerhalb von 2 jahren geht gibts auch gleich die rege diskussion über garantie <> gewährleistung

deswegen hab ich auch direkt nach erfahrungsberichten gefragt ^^ nen wiki zu dem thema kann ich auch lesen :D

sooo ontopic:

auf der samsung page hab ich gefunden das es auf akkus 1 jahr garantie gibt, wird aber als zubehör geführt ... da wird nicht genau klar ob der akku der von anfang an dabei is als zubehör zählt ...

... mediamarkt sagt vorbeibringen wird eingeschickt ... nix wär allerdings ärgerlicher als einschicken und dann kommt die grosse rechnung :/

MFG
 
Was soll den Media Markt als Händler den bitte machen? Die werden mit Sicherheit kein 10 Monate alten Akku mir nichts dir nichts einfach so tauschen. Wenn Samsung auf den Akku sogar 1 Jahr gibt (üblich sind nur 6 Monate), dann wäre ich froh und würde das über Media Markt abwickeln oder, falls es schneller gehen soll, dann direkt über Samsung.

Da ich selbst bei einem Händler arbeite, weiß ich, dass Samsung das einschicken von nur Zubehör erlaubt. Wie Media Markt es handhabt solltest du vor Ort klären.
 
Zurück
Oben