Programm Autostart verweigern

Passwort

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
84
Hallochen,

habe hier ein Freeware-Programm (Synchredible Backup), daß beim Hochfahren ständig mitstartet und ca 15s mit einem Werbefenster (Aufforderung zum Kauf der kostenpflichtigen Vollversion) nervt, was man dann erst nach Ablauf dieser Zeit wegklicken kann. Da ich ansonsten mit der Software sehr zufrieden bin würde ich sie gerne behalten, aber eben den Autostart verhindern.

Allerdings taucht das Programm unter Start-Ausführen-msconfig..... im Startordner nicht auf, kann mich auch nicht erinnern, daß es bei der Installation eine Option gab "keinen Eintrag im Autostartordner".

Gibt es noch eine andere Möglichkeit, den Autostart zu verhindern?
BS ist Vista Home Business.

MfG PW
 
msconfig oder schauen auf es unter Start Programme Autostart ist ...
 
Systemsteuerung - guckst du auf Programme - drunter steht "Autostartprogramme ändern" da klickst du drauf und voila kannst alles stoppen was du willst
 
Samson999 schrieb:
Systemsteuerung - guckst du auf Programme - drunter steht "Autostartprogramme ändern" da klickst du drauf und voila kannst alles stoppen was du willst

Wenn ich bei Vista auf Systemsteuerung - Programme und Funktionen "guck" gibts da nichts mit Autostartprogramme ändern. :(

Außerdem wird das betreffende Programm weder bei Ashampoo noch bei Autostart Manager 2006 (die ich extra zum Entfernen installiert habe) aufgelistet, vermutlich bei ähnlichen Programmen dann auch nicht.

Was nun?

MfG PW
Ergänzung ()

DaFreax schrieb:

Hallochen,

läuft das auch unter Vista, weil auf der Seite davon nichts steht.

Will nicht noch ein Programm laden, was dann nicht funktioniert, hab mir die Registry schon genug zugemüllt mit den bisher erfolglosen Programmen.

MfG PW
Ergänzung ()

Kartoffel200 schrieb:
msconfig oder schauen auf es unter Start Programme Autostart ist ...

Hab ich doch schon gemacht, da gibt es keinen Eintrag.

MfG PW
 
Sieh mal bei den Diensten nach.

Systemsteuerung -> System und Wartung -> Verwaltung -> Dienste

Da sollte der drin stehen. Dann auf deaktiviert oder manuell stellen.
 
ToniMacaroni schrieb:
Sieh mal bei den Diensten nach.

Systemsteuerung -> System und Wartung -> Verwaltung -> Dienste

Da sollte der drin stehen. Dann auf deaktiviert oder manuell stellen.


Hat sich gut versteckt, denn da ist leider auch nichts zu finden:mad:
Der Besuch dieser Einstellungsseite hat sich aber gelohnt, gleich mal ein paar unnütze Dienstre (Infrarot, Google) deaktiviert.

MfG PW
 
DaFreax, ToniMacaroni,

ergebensten Dank, hat funktioniert, endlich startet das Ding nicht mehr mit. :evillol:

MfG PW
 
Zurück
Oben