Mobility Radeon DH 4650 mit 512 MB oder 1 GB ?

OPKStarForce

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
45
Hallo

ich bin zur Zeit auf Notebook suche und bei der Sony Vaio FW Serie hängen geblieben.

Bei der Konfiguration hat man die Auswahl zwischen

  • Mobility Radeon HD 4650 mit 512 MB
  • Mobility Radeon HD 4650 mit 1 GB

Lohnen sich die 50 € aufpreis für den doppelten Grafikspeicher? Hat da jemand erfahrung mit?

Danke für die Antworten

Gruß,
StarForce
 
hi,

bei dieser graka lohnen sich die 1gb nicht ;) nimm lieber die günstigere mit 512

mfg, aleksz86
 
Hihi, die meisten scheinen sich wenig mit dem VRAM-Gebrauch ihrer Grakas auseinanderzusetzen, der Fred ist ein Anstoß sich mal Gedanken zu machen wenn man kein Freak ist ... ist ja nicht soo schwer ein bisschen auf die Zahlen zu schauen bei der Software die man selbst benutzt.
 
Beim dem Display mit der Auflösung ist eine HD4650 mit 512MB einfach schneller. Find die Karte übrigens super! Hab sie mit einem P8800 und 4GB DDR3 RAM und bin voll zufrieden. Musste bisher in keinem Spiel nennenswerte einbußen mit der Grafikeinstellung vornehmen. Knapp 8000 Punkte im 3D-Mark06!

Ich mein sogar gelesen zu haben, dass bei der 1GB Variante der Speicher mit niedrigerem Takt angesteuert wird. War zumindest bei dem HP bei Mediamarkt vor ca. 5 Monaten so.
 
Selbst die mit 1GB DDR3 können niedriger getaktet sein als die 512MB DDR3. Fällt jedoch meistens erst im CCC auf...
 
Danke für die vielen Antworten!

Werd die 50 € dann andersweitig einsetzen ;)

Gruß,
StarForce
 
Die 50€ lassen sich bestimmt prima in Zubehör investieren, damit du lange was von deiner Neuanschaffung hast ;-)
 
Qualitatives Zubehör steigert für mich das gesamtempfinden für ein Produkt ungemein. Ein passgenaues SoftCase, eine ergonomische Maus , Harware für den entsprechenden Klanggenuß und viel Behutsamkeit im Umgang wird dir die Freude am Spaß jedenfalls nicht nehmen :-) Viel Spaß damit!
 
Zurück
Oben