Regelmäßige Abstürze

Kühlschrank.

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2009
Beiträge
11
Hallo
Ich habe ein problem seid gut einer woche stürzt mein PC regelmäßig ab.
Und dass kann beim surfen, spielen oder sonstigen anwendungen sein.
Ich hatte schon früher dieses problem mit dem gleichen rechner allerdings ging ich davon aus dass dies mit windows XP zutn hat, also habe ich meinen pc auf win7 umgerüstet, in der hoffnung dass das aufhört.
die ersten paar wochen ging alles reibungslos, und jetzt ist alles wir früher.
Tja und ich bin echt ratlos:(:(
Ich hatte die vermutung dass es vielleicht mit dem Prozessor zutun hat (AMD Phenom X4 9950 Black edit.)
ich habe noch den boxed kühler drinnen.
aber die temperaturen sind eigentlich okay.
oder kann es sein dass das etwas mit dem AMD bug zutun hat , dies habe ich zuerst ausgeschlossen, da ich der meinung war dass das nur die ersten phenoms betroffen hat.
naja jetzt habe ich genug geschrieben
vielen dank für die antworten.
mfg. Kühlschrank
 
Ja... was hast du noch drin? Ich hasse es den Leuten alles aus der Nase ziehen zu müssen. :( Bitte detailliert deinen Rechner beschreiben, nicht nur den Prozessor und dein Betriebssystem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es mit XP und 7 passiert, wird es wohl Hardware, maximal BIOS sein, das kann man schon mal sagen :)

Speicher schon mal mit Memtest86+ getestet?
 
okay okay
prozessorkühler boxed son scheiss teil
mainboard:ecs elitegroup A790GXM-A
graka:zotac 9800gtx+ amp
ram:g-skill 4096mb
und sonst halt festplatte ne seagate, gehäuse wird wohl unnötig sein
ehm memtest habe ich noch nicht gemacht probier ich gleich mal aus.
mfg Kühlschrank.
gute nacht
 
Kühlschrank. schrieb:
okay okay
prozessorkühler boxed son scheiss teil
mainboard:ecs elitegroup A790GXM-A
graka:zotac 9800gtx+ amp
ram:g-skill 4096mb
und sonst halt festplatte ne seagate, gehäuse wird wohl unnötig sein

Eigentlich nutzen die ganzen Angaben nichts ;)

ehm memtest habe ich noch nicht gemacht probier ich gleich mal aus.

Tu das. Und guck mal nach, ob es ein BIOS-Update für dein Mainboard gibt.
 
Poste doch auch die Temps durch.
Betreibst du OC?
Wie machen sich die Abstürze bemerkbar? Kommt ein BSOD oder friert der PC ein?
CMOS~Clear versucht und die Defautlwerte im Bios geladen? Bzw. auch ein Bios~Update durchführen wie schon vorgeschlagen.
 
hi
also memtest mach ich morgen
hab heute keine zeit mehr;)
ich müsste das neuste update haben has erst aktualisiert
also wenn er abstürzt friert einfach alles ein bild und sound ohner vorwahnung
was sind die defaultwerteim bios?
-anfänger-
antwort folgt morgen::)
thx
 
D.h. die Standardeinstellungen im Bios werden geladen.
Load Bios Default./ Original:
Damit werden die Default Werte des Setup geladen, das sind die Werte, die vom Hersteller vorgegeben wurden. Diese Werte sind die unkritischsten , bei denen fast jeder Rechner, jedoch nicht in maximaler Leistung, läuft. Es gibt jedoch auch Rechner bei denen mit dem Laden des Bios Default nur die Werte des Bios Features Setup zurück gestellt werden.
Schau auch mal in die Ereignisanzeige, ob dort etwas steht.
 
soo
memtestohne probleme 3mal durchlaufenlassen
ja defaultwerte hab ich im bios eingestellt
also heute ist er überraschend nicht abgestürtzt
ich versteh einfach den sinn nicht.
naja ich bin jetzt erstmal eine woche im urlaub
werde dann nochmal wetersehen
mfg.
 
hi
hatte das gleiche problem und bei mir hats an de default werten gelegen !
stell im bios die werte (htt clock usw.) so ein wie vorgegeben , cpu,ram !
 
Zurück
Oben