[Vista] Externe Festplatten sehr langsam am Notebook

martinowitc

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
127
Hallo Gemeinde,

ich plage mich schon sehr lange mit einem nervigen Problem herum.
Ich besitze ein Asus-Notebook, ein F3SA. Mit einem T7700 Duo, HD 2600, 2 GB Ram und Inet TurboMemor kram.
Bei dem Notebook war eine Externe 2,5" Platte dabei.

Zum Problem:
Die Festplatte arbeitet exrem langsam. Ich kopiere immer mit 0,8-1,5 MB/s.
Auch an einer anderen externen Festplatte mit eigener Stormversorgung dauert alles recht lang.
Selbst das Kopieren von einer Partition auf eine Andere dauert sehr lange. Da hab ich dann so mal mit Glück 14 MB/s.

Das kann ja nicht sein. Alleine die Geschwindigkeit bei den beiden Partitionen.

Ich habe schon getan:
Verschiedene Chipsatztreiber, habe im Moment den neusten von Asus-Treiber.de
Habe dort schon im Forum gefragt
Habe eine Mail an den Support geschrieben, der mir zurück schrieb, dass ich das Notebook einschicken solle, was im Moment nicht möglich ist.

Weiß jemand um Rat?

Danke fürs durchlesen und Danke für jede Hilfe, die ich bekomme.

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben