DVD Laufwerk macht probleme

S.d.S

Ensign
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
218
Hallo

Ich habe ein problem

seit ein paar tagen spinnt mein dvd laufwerk

es liest nicht mehr den inhalt von meinen cd's

also ich leg die cd ein starte das programm und dann kommt 'bitte CD/DVD einlegen'

das laufwerk ist richtig ans MB angeschlossen (es wird im bios und im arbeitsplatz erkannt)

an was kanns liegen?

Ach und ich hab auch mal ein anderes laufwerk angeschlossen aber auch hier werden die CD's nicht gelesen

hoffe ihr könnt mir helfen

Gruß
toro
 
Kannst du mit dem Explorer drauf zugreifen, sprich liest dein BS die CD überhaupt sauber ein ?
Oder versucht das Laufwerk ständig die CD zu lesen, LED blinkt und Laufwerk ist hörbar ?
 
ne laufwerk ist nicht hörbar
LED blinkt nur ganz kurz
also das Laufwerk wird erkannt
aber immer ohne inhalt
also es wird angezeigt das keine cd drinnen ist
 
Scheint also so als ob Windows die CD einliesst.
Versuch mal mit IsoBuster auf die CD zuzugreifen.
 
sry aber was ist isobuster :freaky:
 
ja aber das kostet ja was :(
 
1. das LW ist relatif neu
2. es wird ja erkannt und es lässt sich öffnen und alles
 
hm stimmt könnt ich mal probieren
und wenn es dann da liefe was würde das mir dann sagen?
Ergänzung ()

ich habs jetzt mal mit isobuster laufen lassen
auch der isobuster sagt das nix im laufwerk wäre
 
Ich habe dasselbe Problem, CoH und AA2 werden nicht erkannt, ohwohl ich zuvor Win XP und die Creative Treiber installiert habe..

Edit:
Ich denke mal, dass das Laufwerk kaputt ist, habe gerade einen alten IDE-Brenner angeschlossen und der hat CoH erkannt(zwar nicht beim ersten mal, aber er hats erkannt).
AA2 wird er noch erkennen(hat vorhin nciht geklappt, aber wenn ich es oft genug versuche, dann sollte es klappen).
Und beim anderen habe ich erfolglos die SATA Kabel vertauscht.

Edit2:
Nichts klappt! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben