HD 5870 Crysis Direct X10 und Very High Flüssig ?

Amiga500

Vice Admiral
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
6.193
Hi würde gerne wissen ob die neue Ati HD 5870 Crysis in 1600er Auflösung , direct x 10 und alles auf very high völlig flüssig darstellt ? Wenn ja in welchen Bereich liegen die so ca FPS ?
 
das geht auch schon mit dx10 karten ....allerdings ohne bzw. minimales AA ^^
die auflösung ist ein witz für die ATI´s u. sollten se " gediegen fressen " ....denke mal 50+ mit 4xMSAA.

- aber wie heisst´s so schön ....denken heisst nicht wissen ;)

edit: ist aber doch ernüchternd bzw. enttäuschend ...mit gepimpter cfg geht bestimmt noch mehr ....;)
 
Zuletzt bearbeitet:
mit den CB tests habe ich immer das probleme das die immer direkt die dicksten prozzis dazu nehmen und diese auch noch stark ocn . das verfälscht meiner meinung nach das ergebniss etwas wenn man einen normalen prozzi hat/sich kaufen will
 
in dem fall vielleicht doch wieder besser die " workbench laden " ....^^
finde pers. die frame-angaben sind teilweise niedriger als se´s wirklich sind,
bzw. kommt auch immer auf settings / testszene an ....kann von mir aus sagen,
dass meine graka mit ner 1680´er eig. durchgängig ihre 30 frames erreicht.
 
Packen wird sie es schon.

Aber in ein paar ganz wenigen aber krassen Szenen kommt´s dann vllt. doch noch zum Ruckeln.

Musste dann vllt. das AA runterdrehen oder so oder die Schatten mal nur auf hoch oder mittel stellen, das hilft schon sehr.

MfG M.R.
 
Ich glaube CB benched Crysis an einer Stelle die etwas mehr Performance "frisst" als in den meisten anderen Szenen. Aber ich bin mir nicht sicher, richte dich einfach an dem CB Test dann weisst du bescheid.

Zur OC CPU im CB Test: Genau so soll es doch sein, CB macht das absolut richtige ! die CPU kann von mir aus auf 5 GHz getaktet werden wenn es möglich wäre. Das ist ein Grafikkarten Test und es soll das CPU Limit so klein wie möglich gehalten werden, damit man sieht was die Grafikkarten wirklich zu Leisten imstande sind.
 
@Whoozy
ganz richtig so sehe ich das auch.

Nicht das nach her noch jemand ankommt und sagt: Ich habe mir nun ne 5870 geholt und Crysis läuft damit genauso schlecht wie vorher. Und im Nachhinein stellt sich dann raus das er noch mit ne p4 arbeitet^^ hihi

Gruß Schaby
 
Also ich habe 2 5870 im CF und Crysis läuft damit VeryHigh 1920x1200 4xAA flüssig. Mit 44FPS durchschnitt. Muss jetzt leider zu arbeit aber heute Abend würde ich mal mit einer Karte Testen. Aber denke mal 30FPS kommt schon hin. Ausserdem limitiert Crysis kaum die CPU. 3.3GHZ i7 40FPS, i7 @3,8GHZ 44FPS.

Gruß Martricks
 
Habe die 5850 und Crysis 1680x1050 2x AA und alles sehr hoch ~35 Fps. Ich weiß echt nicht, wie CB auf so komische Werte kommt. Habe ein schlechteres System wie die, aber teils höhere Frames.

P.S.: Aso habe Vista 64 bit und alles läuft unter DX 10.
 
Also mit meiner übertakteten GTX 275 sinkt die Bildrate @1680*1050@Very High@0AA des öfteren unter 25fps. Also nicht durchgehend flüssig. Ich denke mal eine HD 5870 könnte es gerade so schaffen, dass die Bildrate durchgehend über 30fps bleibt, aber nur ohne AA. Richtig flüssig ist Crysis meiner Meinung nach aber erst ab 40fps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi würde gerne wissen ob die neue Ati HD 5870 Crysis in 1600er Auflösung , direct x 10 und alles auf very high völlig flüssig darstellt?
Nein, oft deutlich unter 30 Fps. Erst 2x HD5870 schaffen es (fast) durchgehend über 35 Fps. Allerdings muss man die µRuckler abziehen, bleiben ~25-30 Fps.
 
Selbst mit schlechteren Karten (zb. HD3870) läuft es auf Very High (via Config) sehr flüssig!
Im zusammenhang mit einem E6750, 2 GB und P35 Neo2-FR.

Da sollte sich die Frage mit ner HD5870 doch selbst stellen ^^
 
ich hatte damals core 2 duo e 8400 und 8800gtx und es lief nicht flüssig auf very high in 1280er auflösung selbst auf high waren später viele momente wo es sehr ruckelig wurde.
 
bei mir läufts mit durchschnittlich 27fps auf very high und ohne AA @1680x1050
hab ne hd 4850 bald ne 5870;-)
und nen phenom 955@3,8Ghz
und 4gb ram ddr2
 
Zuletzt bearbeitet:
Also kann leider nicht mit 1ner 5870 testen. Stürzt ständig ab in Warhead. Mit CF gehts wunderbar.
@Y33H@
Naja mit meiner alten 4870x2 trifft das mit den MR ja noch zu, aber mit den 2 5870 ist davon @1920x1200 4xAA Enthusiast nix mehr zu spüren. Vieleicht wenn man ganz genau drauf achtet. Was eher ma vorkommt sind ab und an kleine Lags, aber eher selten und mehr zum Anfang wenn man das Spiel startet.

Also insgesamt sollte man bei ner 1680x1050er Auflösung mit einer Karte gut zurechtkommen. Hatte mit einer karte eben so 34FPS @1920x1200 4AA, nur dann nach kurzer Zeit absturz.

Gruß Martricks

Edith: 5870CF
DirectX 10 ENTHUSIAST 3X @ Map: ambush @ 0 1920 x 1200 AA 8xx
==> Framerate [ Min: 21.83 Max: 51.22 Avg: 38.77 ]
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie unnötig der Thread einfach mal den Test zur Graka lesen außerdem kaufst du die Graka doch nicht wegen Crysis oder?
 
Zurück
Oben